Der Regress der Haftpflichtversicherung ist auf 10 Mille begrenzt. Bei Kasko + Hp muss die Versicherung den Zusammenhang mit dem Schaden aber nachweisen. Den Ärger mit der Zulassungstelle + Bußgeld, usw. wegen Erlöschen der BE gibt es natürlich als Bonus obendrauf.
Problematisch ist in der Tat eine Folgeversicherung nach einem durch die illegalen LED verursachten Schaden. HP ist kein Ding, jede Versicherung muss dich wegen der VersicherungsPFLICHT nehmen. Mit günstigen Prämien ist‘s dann aber vorbei. Die neue Gesellschaft erfährt über die zentrale Schadendatenbank vom Grund der Kündigung.
Kasko kannste deshalb vermutlich ganz vergessen.
Mein Cousin hat das volle Programm mitgemacht. Ich werd’s aus diesem Grund lassen, auch wenn das Licht grottenschlecht ist, wenn man Xenonlicht oder LED gewohnt ist. Werde halt die Philipps oder Osram verbauen, wenn mein EQ Cabrio nächste Woche endlich abholbereit ist.
LED Birnen H4
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- fortwo cabrio
- KeHa
- Geschlossen
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Habe aktuell die PHILIPS White Vision Xenon Effect https://www.ebay.de/itm/Philip…92686?hash=item5b0f2ae28e verbaut.
Bin eigentlich recht zufrieden, sind zugelassen und haben ein angenehmes weiß.
Nun bin ich über diese Dinger gestolpert
https://www.ebay.de/itm/2x-H4-…3fda1c:g:xrcAAOSww9xZDJZa
und wollte Fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat?
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Persönliche Erfahrungen habe ich mit den verlinkten Dingern keine, jedoch gilt bei Halogenbirnen immer je mehr Farbbeschichtung auf den Kolben desto mehr Verlust in der Leuchtkraft.
Hatte bis vor dem Umbau auf LED in meinen Scheinwerfern Philips DiamondVision, die waren ganz gut und für Halogen relativ weiß (Achtung das im Link ist ein No Name Hersteller der sich am Namen von Philips bedient hat, wie gut/schlecht diese sind kann ich nicht sagen).
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Du hast LED verbaut? Dachte das ist im höchsten Maße ... illegal :D.
Meinst du die Philips Diamond Vision sind noch ein Tick besser als die PHILIPS White Vision Xenon Effect?
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Du hast LED verbaut? Dachte das ist im höchsten Maße ... illegal :D.
Ist es auch, aber das wurde im Thema schon mehrfach erwähnt.
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Recht hast, dann bleibe ich bei den Philips.
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Ob sie heller als die WhiteVision sind wage ich zu bezweifeln, da sie durch die blauen Kolben „weißer“ sind.
Jeder muss für sich einen Kompromiss zwischen Leuchtkraft und Farbtemperatur finden, einen Tod muss man leider sterben.
Geht es dir um reine Leuchtkraft kann ich dir Osram Nightbreaker Laser empfehlen.Alternativ könnte man noch Halogenbirnen mit mehr Watt betreiben, hierbei besteht allerdings die Gefahr das Streuglas oder Reflektor anfangen zu schmelzen.
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Jeder muss für sich einen Kompromiss zwischen Leuchtkraft und Farbtemperatur finden..
.. die Haltbarkeit ist ein weiterer Punkt der in den Kompromiss einbezogen werden muss. Philips oder Osram Nightbreaker sind aber eindeutig die Favoriten.
Näheres auch hier: KLICK HIER
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Servus,
ich hab mir jetzt mal die Philips Ultinion Gen. 2 bestellt und werde diese in meinem 44 verbauen.
Diese Leds haben ja ein extra Steuergerät welches eigentlich irgendwie in dem Scheinwerfer verstaut werden müssen.
Wie habt ihr das geregelt bekommen bei euch damit die Plastikabdeckung der Scheinwerfer noch drauf gehen oder habt ihr diese einfach weggelassen ?Oder in die Abdeckung ein Loch bohren damit das Kabel nach draußen kann und das Steuergerät dann außerhalb verbauen ?
Grüße