Umrüstung Sommerräder

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei den 90 PS (insbesondere: weniger) sind superbreite Reifen wenig sinnvoll, da sie den Verbrauch und Abrollgeräusche erhöhen und Spritzigkeit und Endgeschwindigkeit und Komfort verringern.

Ok, dass wusste ich nicht. Versuche mich gerade in die Materie Reifen und Felgen bisschen einzuarbeiten, weil ich mir neue 17" holen möchte.
    Dann ist wahrscheinlich 195 VA, 205 HA mitunter das sinnvollste. Fahren glaube ich auch relativ viele hier die Kombination dieser Reifenbreite.

• Schön wäre, wenn Jemand mit 17"-18"-Radreifenkombination berichten könnte, ob er (bzw. sie) zufrieden ist oder eben nicht. Gerne auch per PN.

Das würde mir weiterhelfen, weil mein Smart in März geliefert wird und ich die Werksbereifung noch vor Erstzulassung umrüsten will.

An den CS bzw. Schmidt-Felgen gefallen die Nabendeckel nicht, deshalb sind sie für mich keine Option.

Die optisch ähnlichen Tec GT1 sind leider 1/2" breiter. Daher möchte ich schon sicher sein, dass die Umrüstung nicht zu unlösbaren Problemen führt, bevor ich Felgen und Reifen kaufe.

Ich freue mich auf Antworten bzw. Nachrichten per PN.

• Ich würde stand heute zu den 17 Zöllern greifen.
    Die breiteste Variante ist 205/40R17 vorne, 225/35R17 hinten. Das ist für den 453 ideal und er hoppelt hinten nicht mehr weg und ist vorne nicht zu extrem im einlenken.
    Ich fahre 8,0x18 Vorder-/Hinterachse von CS.

Als Nabendeckel gibt´s neu CS Nitrous Zentralverschluss-Kit in verschiedenen Farbcombinationen.
    Sehen sehr realistisch aus und sind aus Alu gefräst.
    Nicht billig aber eine Überlegung wert bzw. ich werd die morgen bestellen. ^^
    seite.jpg

• Ich hatte die Felgen mal in echt gesehen. Die sehen wirklich sehr gut aus aber haben für mich einfach eine zu hohe Einpresstiefe d.h. die Felge guckt für mich persönlich zuweit raus, sodass man schon fast beim hinsehen Kratzer und Schrammen in die Felge reinmacht.

Die normalen Brabus Felgen haben glaube ich eine ET von 38mm. Das würde mir viel mehr gefallen und 17" finde ich auch super!
    Hatte mir in der Bucht mal paar Felgen angesehen, die mir persönlich gefallen könnten. Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen^^

Option #1
    Option #2
    Option #3
    Option #4
    Option #5
    Option #6

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• haben für mich einfach eine zu hohe Einpresstiefe d.h. die Felge guckt für mich persönlich zuweit raus

Bitte beachte: Je größer die Einpresstiefe ist, desto weiter befindet sich die Felge im Radkasten. Felgen mit ET 40 stehen weiter im Radkasten als Felgen mit ET 38.