Achso...dachte das wäre umgekehrt heißt je größer die ET umso weiter stehen die raus
Aber macht ja Sinn, dass es andersrum ist. Na dann brauche ich Felgen mit hoher ET
Achso...dachte das wäre umgekehrt heißt je größer die ET umso weiter stehen die raus
Aber macht ja Sinn, dass es andersrum ist. Na dann brauche ich Felgen mit hoher ET
Muss ich mich nochmal einlesen
Aber zum Glück habe ich euch Experten
Mir gefallen diese Felgen sehr. Stehen aktuell bei mir hoch im Kurs!
Dotz Kendo black polished
7 x 17"
ET: 45
LK: 4x100
ML: 60.1
Dazu dann passende Räder
VA: 195/40R17
HA: 205/40R17
Drucksensoren noch dazu und dann sollte das ja eigentlich alles passen oder?
Eintragung wäre dann nur über ein Einzelgutachten möglich.
Auf dem Bild ist ein 5er Lochkreis abgebildet. Nicht irritieren lassen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
F A Z I T:
Da die Tec GT1 zur Zeit nicht lieferbar ist, habe ich mich für die Platin P70 entschieden.
Vorne:
Platin P 70, 7Jx17 ET 40, LK 4x100, NB 60,1 (über Zentierring)
Reifen: 195 / 40 R17
Hinten:
Platin P 70, 7Jx17 ET 40, LK 4x100, NB 60,1 (über Zentierring)
Reifen: 215 / 35 R17
TüV-Gutachten:
GUTACHTEN zur ABE Nr. 50431 nach §22 StVZO Anlage 5 zum Gutachten Nr. 55073915
Die Felgen habe ich soeben gekauft (bestellt), weil sie sehr nahe am Design der originalen 16"-Smart-Y-Felgen sind.
(Preis 106 EUR pro Stück inkl. MwSt. und Abholung beim Händler vor Ort.)
Vielen Dank für eure Hinweise.
Der Vollständigkeit halber:
Die Reifendrucküberwachung erfolgt bei Renault und Smart mit ein und dem selben RDKS/TPMS-Sensor OE-Nr.: 407001628R von Schrader. Der Smart erkennt per autolearn neue Reifendrucksensoren von selbst.
Moin,
wir haben auch die Platin P70 seit vergangenem Sommer drauf.
Sehen Klasse aus
Mfg....Frank
Hallo @SMART453DAU
die Platin P70 in schwarz kommen auf einen dunklen Smart bestimmt sau gut rüber.
Ursprünglich wollte ich die Felgen auch haben leider gab es keine mehr in Silber
und so musste ich auf 5-Sterne Dezent Felgen in Silber umsatteln....
Rein Optisch wirst Du schon mit den 7x17“ einen echten hingucker haben, leider gibt es als Nebenwirkung
Abstriche im Fahrkomfort, aber dafür kannste viel schneller in in die Kurven brettern
So groß sollte ja der Verlust an Fahrkomfort nicht sein oder?
Übrigens sehen die Felgen montiert einfach krass aus. Hätte ich nicht erwartet und passt optisch zur Tridion Zelle.
So groß sollte ja der Verlust an Fahrkomfort nicht sein oder?
Kommt noch mit drauf an ob und wie Du Tiefergelegt hast....
ich z.B. habe ST Federn mit 30 + 30 drinn und der Verlust vom Fahrkomfort ist schon merkbar aber auch erträglich,
aber meisten wirkt sich der niedrige Querschnitt der 17" Räder aus...
Die Felgen (Platin P70) sind angekommen und qualitativ sehr gut gearbeitet.
Mein Smart ist auch schon beim Händler; ich hol´ihn Samstag nächste Woche ab.
Da ich den Wagen (schwarzen Teile am Unterboden) vor Erstzulassung noch etwas gegen Rost schützen will, melde ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt an.