Ist aber sicherlich nur im SC erhältlich oder Brauch man also nur den Schalter kaufen dann mit dem Stecker verbinden und schon geht die Diebstahlwarnanlage
Bordwerkzeug beim Smart ???? Stecker unter der Wartungsklappe ????
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- forfour
- Bikerfreund
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Sofern eine DWA überhaupt verbaut ist wie gesagt. Du kannst den Schalter auch simulieren, in dem Du die beiden Kontakte des Steckers mit einer Büroklammer überbrückst, denn der Schalter macht auch nichts anderes: Sobald man die Wartungsklappe öffnet, fährt der Stift des Schalters aus, schließt somit und brückt die beiden Kontakte des Steckers. Den Schalter selbst bekommst Du bei Smart oder bei Renault. Kostet so um die 45 Euro.
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Danke werde demnächst mal schauen.
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Der Stecker ist für den Druckschalter der Alarmanlage, sofern vorhanden.
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Den Kabelbaum inkl. Stecker hat aber jeder Smart, egal ob mit oder ohne Alarmanlage.Witzig, ich hab den Schalter, aber keine Alarmanlage. Hatte bisher gedacht, der diene dazu, zu warnen wenn die Serviceabdeckung nicht richtig geschlossen ist
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Ja, das ist auch möglich. Mein EQ Cabrio hat den Schalter auch, obwohl keine DWA verbaut ist. Mein vorheriger 453 Benziner hatte aber eine DWA. Den Schalter gab es aber erst nach meiner Reklamation.
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.....Den Schalter selbst bekommst Du bei Smart oder bei Renault. Kostet so um die 45 Euro.
Das sind ja mal wieder smarttypische Ersatzteilpreise. Aber andererseits wieder verständlich: wenn sie schon beim Autoverkauf keinen Gewinn machen, dann wenigstens bei den Ersatzteilen.
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wenn sie schon beim Autoverkauf keinen Gewinn machen
Die Kiste ist zusammen geschustert aus unzähligen Renault und Zuliefererteilen.
Denke die einzige Eigenleistung ist die Karosserie und die ist auch nur eine Weiterentwicklung vom Vorgänger.Die machen mit den Fahrzeugen allein schon ordentlich Profit. Das sie quasi ein zweites Standbein beim Teileverkauf und bei Reparaturen haben sollte wohl jedem klar sein. Nur das bringt auf lange Sicht die Kohle in die Kasse.
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Das ist das Neueste was ich höre. Das liest sich in den Wirtschaftsmagazinen ganz anders. Dort steht, daß smart seit Beginn keinen Roten an den Autos verdient hat.
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Dem : „Die Kiste ist zusammen geschustert aus unzähligen Renault und Zulieferteilen“
ist NICHTS hinzuzufügen . -
Das zum "ordentlichen Profit" in Beitrag#17:
smart in der Zulassungsstatistik: Platz 20. Zulassungen im Nov. 18: 3.727, Zulassungen Jan.-Nov.18: 38.747. Tolle Zahlen für eine Autofabrik, oder? Und was für ein GewinnZitat Manager Magazin:
Die große Umstellung auf E-Antrieb schlägt sich offenbar auch auf die Verkäufe konventioneller Fahrzeuge durch. Bis Ende April 2018 wurden gut 9 Prozent weniger Smarts verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Mit der Umstellung auf reinen Batterieantrieb werden die Smart-Verkaufszahlen in den kommenden Quartalen eher sinken oder bestenfalls stagnieren - ein Szenario, das für Winkler wohl nicht allzu attraktiv sein dürfte.