Soooo...
Am gestrigen Morgen habe ich, wie weiter oben erwähnt, den Wagen zu MB gebracht und vor wenigen Minuten wieder in seine Garage gestellt... - gut eineinhalb Tage hat die Dacheinstellung gedauert.
Mein erster Eindruck... - es ist ruhiger geworden...
Nach Info des Monteurs war das Dach ziemlich daneben eingestellt. Weiter sagte er, dass anfänglich nur das Dach an und mit den dafür vorgesehenen Stellen/Mitteln eingestellt wurde. Dies brachte zwar ein erstes, aber in der Sache nicht befriedigendes Ergebnis. Es sei zwar leiser geworden, aber eben nicht wesentlich.
Der zweite Arbeitsschritt war dann, so sagte er mir, wohl eine Teilzerlegung des Daches und der Neujustierung der Seile oder Riemen im Dach, um am Ende das Dach insgesamt mehr zu straffen.
Wie bereits gesagt... - nun ist es erheblich ruhiger geworden. Das Dach liegt nun auch ganz anders in seiner Führung und wirkt insgesamt straffer. Bis ca. 145km/h ist nun eine Unterhaltung weitestgehend stressfrei zu führen. Ab dann wird es schon lauter, aber zu vorher absolut in kleinster Weise kein Vergleich.
Nun bin ich mal gespannt, wenn denn dann das Dach wieder häufiger geöffnet und geschlossen wird, wie diese Einstellung dann hält.