Da wünsche ich jetzt schon gute Reise und hoffe auf eine gesunde Rückkehr und tolle Berichte.
04.-07. Juli 2019 „Smartfamily meet 2019“ Norway
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Huhu
Auch wir wünschen dir bzw euch eine schöne Tour und kommt gesund und munter wieder zurück. Lasst es euch gut gehen und vertretet die Smart Gemeinde aus Deutschland gut.
-
In einem SMART!?!??
Ich wünsche dir viel Spaß auf dieser sicherlich supergeilen Hammertour!!
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! -
Wünsche Euch eine schöne Reise und viel Glück .
-
So, wir haben die erste Etappe hinter uns gebracht und sind in Handewitt kurz vor der dänischen Grenze angekommen.
Zimmer sind in Ordnung und wurden am Nachmittag bezogen, dann haben wir die Smarts betankt, damit es morgen weitergehen kann. Restanzeige war bei 2,5 Liter. Nachgetankt 31Liter für 480 km. Viel zähfliessende Verkehr mit Baustellen und Klima.
Hier oben ist es „a***kalt“, grad mal 22 Grad und windig, eben sogar leichter Regen.
Während wir beim Essen waren, haben wir die Mitteilung erhalten, dass heute keine Fähren wegen dem Wetter gefahren sind. Mal schauen, wie es morgen aussieht.
Dann geht es nach Hirtshals (DK) um am Abend mit der Fähre nach Stavanger (N) überzusetzen. Es bleibt also spannend.
-
Mittwoch 03.07.2019
Sorry, das ich gestern nichts gepostet habe, aber auf der Fähre wäre das Internet unverhältnismäßig teuer gewesen.Wir sind Dienstag gegen Mittag in Hirtshals (DK) angekommen. Am Vorabend hieß es noch, dass Fähren ihren Betrieb eingestellt hatten, wegen schweren Seegang. Dies betraf/bestricht aber nur die Katamaranfähre nach Kristiansand, wir aber wollten nach Stavanger.
Wir hatten reichlich Zeit und haben noch ein Bunkermuseum besichtigt, dort trafen wir 2 Smartfahrer aus Ingolstadt, die ihren Aspaltgold (in gelb) erst am Vortag zugelassen haben, musste extra neu TÜV/ASU gemacht werden. Diese hatten aber eine andere Fähre gebucht.
Am Check in waren wir die 4 und 5 Fahrzeuge, später kam noch ein Belgier, en wir dann einfach zwischen uns genommen haben.
Kurz nach 20:00 legte dann die Fähre ab, wir hatten heftigen Seegang, der so starkmwar, dass auf den Autodeck bei den Sportwagen, die Bewegungssendren der Alarmanlagen ausgelöst haben, was ein Geheule und Gehupe
Wir haben auf Ruhesessel übernachtet. Was nicht zu empfehlen ist, somhaben wir eine recht schlaflose und unruhige Nacht. Sodass wir bereits um 05:00 die ersten beim Frühstück waren.
Um 6:30 haben wir dann bei 10 Grad und Regen die Fähre verlassen. Den Preokestolen, haben wir auf Grund des Wetters ausgelassen und sind unsere Tour an den Fjorden entlang gefahren, 180 km, davon ca. 150 km nur kurvige Strecke mit über 30 Tunneln!! , ein Traum für jede CS Anlage. , 2 weiteren Fährüberfahrten und Wetter bis auf 8 Grad runter, Regen, Sonne, also kein Sommerwetter, wie wir es kennen. TROTZDEM, die Landschaft ist gigantisch, nicht zu beschreiben, muss man erlebt haben. In diesem Zusammenhang : Bilder gibt’s , wenn ich wiederbrachte bin.
Ah gut 3:30 sind wir in Haugesund angekommen, ital ausgehungert und müde. Sind zum Eventgelände, haben Autowaschen für 17:00 geklärt, etwas gegessen und dann zwei Stunden geruht/ geschlafen.
Das Eventgelände wir grad hergerichtet, lokale Radio und Fernsehsender sind vor Ort und berichten über das Treffen mit dem Hinweis, auf die Smartfahrer Rücksicht zu nehmen und uns ALLRS durchgehen zu lassen, wir haben somit quasi Narrenfreiheit.
Teilnehmer sind über 104 aus 17 Nationen, dabei sind bisher, Italien, Ukraine, Israel ( per Flugzeug), Frankreich, Belgien, Bayern, Deutschland, Holland, Polen, Rest werd3 ich auch noch rausfinden.
So, bin kaputt, und werde jetzt versuchen zu schlafen, wobei es jetzt noch taghell ist.
Auto ist übrigens sauber, vorzüglicher Service vom Smart Club Norway
Morgen um 09:00 geht’s dann richtig los....
-
Und danke, daß du Bayern bei deiner Länderaufzählung extra erwähnt hast. Ich sehe schon, du hast die richtige Reise gewählt. Viel Spaß noch.
-
Wir haben auf Ruhesessel übernachtet. Was nicht zu empfehlen ist, somhaben wir eine recht schlaflose und unruhige Nacht. Sodass wir bereits um 05:00 die ersten beim Frühstück waren.
..wer richtig Ruhe und Entspannung erwartet muss eine Kabine buchen.
Wir wünschen noch viel Spaß beim Treffen und freuen uns auf den nächsten Bericht.. LG
-
Auch von mir: Viel Spaß unter Gleichgesinnten, und bitte weiterhin berichten.
-
Kurz nach 20:00 legte dann die Fähre ab, wir hatten heftigen Seegang, der so starkmwar, dass auf den Autodeck bei den Sportwagen, die Bewegungssendren der Alarmanlagen ausgelöst haben, was ein Geheule und GehupeDas passiert übrigens auch ohne den Seegang, die Alarmanlagen lösen rein durch die Vibrationen des Schiffsdiesels aus.
Schöner Bericht. Hoffe es kommen auch mal paar Bilder