....dann wünsch ich mal eine gute und ruhige (Über-)Fahrt!
Danke für Deine sehr interessanten Berichte bis hierhin!
....dann wünsch ich mal eine gute und ruhige (Über-)Fahrt!
Danke für Deine sehr interessanten Berichte bis hierhin!
Danke das wir so ein klitze kleines Miterlebnis haben durften.
So, wie angekündigt
Donnerstag 11.07.2019
Nach einem sehr guten Frühstück im Radison Blu Park Hotel Oslo haben wir uns rechtzeitig Richtung Schweden aufgemacht. Leider wussten wir nich, dass nach Oslo, die bisherigen Geschwindigkeitsbegrenzungen von 80 km/h nicht galten, sondern hier 110 km/h möglich waren. So waren wir früh an der Grenze von Schweden und konnten mit der Geschwindigkeit weiterfahren. Die Landschaft änderte sich geringfügig, aus Fjorden wurden Schären.
AD6CD3DC-530F-4055-AA75-C2C3954B2DE1.jpeg33D93494-F479-47C8-9F47-CD499D8F1491.jpeg
Da wir somit viel Zeit hatten, haben wir spontan noch im Volvo-Museum in Göteborg vorbeigeschaut. Viele Modelle, die man aus dem Straßenverkehr der letzten Jahrzehnte kannte. Aber eine Studie hat mich total begeistert...
47D36609-7FCF-4DE9-87D0-F12D13B514BA.jpegA28DACE8-C46B-4999-9E19-94FEB9977BAE.jpeg
Natürlich würde alles abgelichtet, diese hier zu zeigen, würde den Rahmen sprengen. Danach ging es dann weiter zum Fährhafen nach Malmö.
Hier hieß es Abschied nehmen und als letztes Highlight gab es dann noch die Durchfahrt der Fähre unter der Öresundbrücke.
D58E3B7A-9232-4829-B437-81E7D9B43F30.jpeg2DFD010F-6CB8-41E2-ADEF-85BCAD9F9B3B.jpeg
Nach einer unruhigen Nacht auf der Fähre ( Bucht niemals Liegesitze) hatte und dann heute (12.07.) morgen Deutschland und damit die nüchterne Realität wieder. 5 Stunden Autofahrt aud deutschen Autobahnen mit schlechten Zustand, Baustellen und Rettungsgasse, war ich um 13:00 wieder zu Hause.
In 12 Tagen hat der Smart 3210 km mit einem Verbrauch von 3,6 bis 5,7 l/100km zurückgelegt, OHNE Probleme.
Fazit: eine unvergessliche Reise und einem 7nbeschreiblichen Land mit freundlichen, hilfsbereiten und offenen Menschen. Einzig salzige Butter zum Frühstück mit Marmelade geht mal gar nicht. Und Norwegen ist teuer, ABER die Qualität der Speisen ist besser, als bei uns.
Das war somit meine Reise nach Norwegen. Jetzt heißt es 800 bis 900 Bilder sichten, bearbeiten und online zu stellen und Videos schneiden. UND ankommen.
.. Jetzt heißt es 800 bis 900 Bilder sichten, bearbeiten und online zu stellen...
Dank für die bisher hier gezeigten tollen Fotos und Beschreibungen LG
Wow, danke für die tollen Berichte. Es muß wahnsinnig faszinierend gewesen sein. Nur beim Lesen höre ich die Stimme aus dem Hintergrund : "Du musst da mal hin" .
In Anbetracht der (momentan pausierenden ) Sommerhitze ein tolles Urlaubsziel für Fans gemäßigter Temperaturen.
Nochmals vielen Dank.
So, heute Morgen über 800 Fotos hochgeladen und nach Tagen in Alben verteilt und in den Sozialen Medien für die beteiligten Leute veröffentlicht.
Natürlich will ist Euch das nicht vorenthalten. Daher hier die Links zu den einzelnen Tagen
Tag 1 Anreise Deutschland (12 Bilder)
Tag 2 Anreise Dänemark (55 Bilder)
Tag 3 Ankunft Norwegen (41 Bilder)
Tag 4 Smart family meet Tag 1 (88 Bilder)
Tag 5 Smart family mett Tag 2 (116 Bilder)
Tag 6 Smart fsmily meet Tag 3 (89 Bilder)
Tag 7 Haugesund und Umland (50 Bilder)
Tag 8 Auf nach Geilo (87 Bilder)
Tag 9 Reise nach Oslo (66 Bilder)
Tag 10 Eroberung von Oslo (108 Bilder)
Tag 11 Rückreise nach Malmö (105 Bilder)
Tag 12 gibt's keine Fotos. Deutschland hat einen regnerisch, mit Staus und Hektik begrüßt, da hat man nach 11 tollen Tagen keine Lust mehr auf Fotos.
Super, vielen Dank. Habe gerade 2 Tage angeschaut, den Rest guck ich nach dem Quali.
Danke für die tollen Fotos.
Dankeschön....
Sehr schön.....