War grad die Post reinholen.
Habe auch das Schreiben von Smart erhalten.
Da ich das Smart Media System über den Downloadlink hier im Forum upgedatet habe..gehe ich davon aus das das ja schon DIE Version ist die Smart mit dem Brief ankündigt,oder?
Smart Media System bekommt ein Software Update...
-
- Modellübergreifend
- Thommy12
- Geschlossen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So habe ich das auch verstanden und den Brief erfolgreich dem Recycling zugeführt
-
Lustig in dem Schreiben ist, dass erwähnt wird, dass das Pre-Conditioning (=Vorklimatisierung) der EQ-Fahrzeuge ohne das Update funktionsgestört sein kann. Smart hat wohl vergessen, dass das ohnehin der Normalzustand ist.
-
Bei mir war das Schreiben auch eben in der Post. Update allerdings schon seit Tagen erledigt.
-
In dem Brief steht sinngemäß, dass man das Update auch beim Servicepartner durchführen lassen kann.
Mich würde in diesem Zusammenhang mal,interssieren, ob und ggf. wieviel das kostet, bzw. wer die Kosten trägt, wenn ich beim updaten in Eigenregie etwas „versaue“ und das Media-System anschließend nicht mehr richtig funktioniert? -
Da hilft eigentlich nur das Nachfragen beim Servicepartner. Ich vermute einfach mal es wird etwa eine halbe Stunde verrechnet. Deshalb schreibt man ja die Kunden an, um Werkstattbesuche zu generieren. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.
-
Das Update kann man locker selbst machen.....wenn ich das als alter Sack mit 60 Jahren fertig gebracht habe, könnt Ihr das auch!
-
Einen Stick einstecken und die Finger davon lassen bis "fertig" steht sollte jeder hinkriegen...
Und die Kosten sind doch einfach: Wenn's eine halbe Stunde dauert, dann zahlst Du eine halbe Stunde. Die Preise der Arbeitseinheiten (pro 5 Minuten oder so) gibt's irgendwo im Aushang oder auf Nachfrage.
PoWder
-
Ich denke nicht dass es etwas kostet, da ja die Funktion sonst nicht mehr gewährleistet ist. Also sowas wie ein Rückruf light.
Hab es auf einen Stick gespielt, der war nicht mal ganz leer, ....und wie in Anleitung aufgespielt. Das war wirklich easy.
Man muß eben abwarten bis er fertig ist und mit dem OK beenden. -
Habe das Update gerade durchgeführt. Datei auf dem USB-Stick gespeichert, MediaSystem einschalten, warten bis es vollständig hochgefahren ist und USB-Stick eingesteckt. Die Meldung "Update erforderlich" bestätigt, und etwa 20 Minuten (ich war im Fahrbetrieb unterwegs) laufen lassen. Anschließend startet das System neu =>fertig. Kinderleicht. Nur sollte man bei ausgeschalteteter Zündung nicht die Türe öffnen, dann schaltet das MediaSystem ja bekanntlich ab und ich weiß nicht was während einen Update passieren würde. (Bleibt es an, wird das Update unterbrochen und später fortgesetzt oder schlägt das Update fehl?)
Für Insider: Leider habe ich vergessen meinen SD-Klon vorher gegen das Original zu tauschen. Das Update kam via USB und es stand im MediaSystem ständig: "Entfernen sie nicht die SD-Karte". Ich werde jetzt mal das Original mit SMC auf den aktuellen Stand bringen und dann ins Auto stecken. Schlimmstenfalls muß ich eben den Klon auf's Original kopieren. Ich werde bei Problemen hier nochmal berichten.
Edit: Wollte gerade die Original-SD aktualisieren. Bisher wurde mir im SMC immer ein MDE(oder so ähnlich)-Update mit über 400MB angeboten. Das ist jetzt verschwunden. Smartie hat also bei TomTom wohl online Bescheid gesagt, daß er jetzt aktuell ist.
Ich werde jetzt mal den Klon gegen das Original im Auto tauschen und sehen was passiert......
Edit 2: Beide SD Karten laufen problemlos.