Das Freischalten beim MB-Händler dauerte genau eine Tasse Kaffee lang in Oldenburg.
Grüße
Das Freischalten beim MB-Händler dauerte genau eine Tasse Kaffee lang in Oldenburg.
Grüße
Und sollte auch nicht mehr kosten als einen Obulus für den Kaffee.
...oder man macht es mit DDT4all selbst. Gibt dazu auch Videoanleizungen im Netz. Ist keine Hexerei!
Hast du da mal einen Link? Hardware ist vorhanden
Danke dir! Hatte ich übersehen, obwohl ich den Fred gelesen habe.
Alles anzeigenHallo PhönX,
meine Tochter hat den selben Smart 90 PS. Wenn der seitliche Deckel, links am Ende vom Armaturenbrett abgehoben (abgehebelt) wurde, müßte das Kabel mit Steckdose zu erkennen sein. Das Kabel kommt aus einer Öffnung zum Armaturenbrett. Wenn die Steckdose mit Kabel nicht da ist, muß sie rechts hinter der Abtrennung liegen. Dann in RUHE mit den Fingern suchen, tasten, finden und durch eine Öffnung herausgeleiten.
Es läuft aber nur die Uhr sofort. Die Gesamtfunktion muß über die Smartsoftware vom Händler freigeschaltet werden.
Gruß Werner
Hallo Werner,
danke für deine Antwort und deine Hilfe. Nach vielen Wochen stillstand habe ich es Heute doch nochmal versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt in mehren Videos gesehen, da er sich in diesem Raum (siehe Foto) befinden soll. Großartig dahinter, komme ich leider nicht mit meinen Fingern. Ich kann ihn nirgendwo finden und komme an meine Grenzen. Ich befürchte, dass ich die ganze Armatur abnehmen muss, um dieses versteckte Kabel/ Stecker zu finden.
No plug is reserved, you have to find the line, signal line and transfer table
Ich hab auch lange gefummelt bis ich es hervorholen konnte. Schau doch erst mal mit ner Endoskopkamera in den Hohlraum
Welchen Außendurchmesser (der Kugel) hat eigentlich das Zusatzinstrument?