"Stellt sich ein wenig quer, diesen freizuschalten"?? Hallo, geht's noch? Die kriegen den Auftrag den freizuschalten und haben das zu tun. Tun sie es tatsächlich nicht, einfach ein paar Ecken weiter fahren und beim nächsten MB-Händler machen lassen.
Ich bin hingefahren, habe gesagt: freischalten und ruckzuck wurde das gemacht.
Drehzahlmesser Nachrüsten
-
- Modellübergreifend
- Miketin
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Statt sich den ganzen Stress anzutun kauf dir eineN OBD2 Dongle und schalt es selber frei. Kannst dabei auch noch was lernen
-
ich hab schon 2 ELM 327 Dongle gekauft, das scheinen aber alles china Clone zu sein, jedenfalls funktionieren die nicht mit ddt4all. Hast du nen link wo ich einen funktionierenden kaufen kann?
-
-
Hallo DZM Spezialisten.
Habe die Empfehlungen zur DZM-Nachrüstung gelesen. Die Empfehlungen waren sehr Hilfreich. Habe alle Montagepunkte gefunden und werde nächste Woche den Einbau vornehmen.
Werde Euch dann mit Bildern Berichten.Grüße
-
Hallo, ich habe mit Ddt4all ohne Probleme meinen Drehzahlmesser freischalten können, genauso wie die Ambientebeleuchtung....
-
Hallo ihr Lieben.
ich bin auch seit kurzem wieder stolzer Smart Fahrer und bin hier fleißig die Beiträge am lesen.Nun wollte ich ebenfalls den Drehzahlmesser einbauen und suche vergeblich den Stecker. Habe alles wie beschrieben abgebaut und trotzdem finde ich ihn nicht.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Lieben Dank
Zu den Daten: Baujahr 2018, 90PS Turbo, Prime, urban Style Paket, LED & Sensor Paket, Cool & Media Paket. Wäre traurig, wenn dein kein Stecker für den DZM vorliegt
-
Hallo PhönX,
meine Tochter hat den selben Smart 90 PS. Wenn der seitliche Deckel, links am Ende vom Armaturenbrett abgehoben (abgehebelt) wurde, müßte das Kabel mit Steckdose zu erkennen sein. Das Kabel kommt aus einer Öffnung zum Armaturenbrett. Wenn die Steckdose mit Kabel nicht da ist, muß sie rechts hinter der Abtrennung liegen. Dann in RUHE mit den Fingern suchen, tasten, finden und durch eine Öffnung herausgeleiten.
Es läuft aber nur die Uhr sofort. Die Gesamtfunktion muß über die Smartsoftware vom Händler freigeschaltet werden.
Gruß Werner
-
D.h., Beleuchtung und Nix geht, oder? Habe gerade so ein Teil gekauft und eingebaut, nur die Uhr geht – natürlich falsch, ist das richtig ? ;-)) Alles andere erst nach freischalten, oder?
-
So ist es, ohne Freischaltung läuft nur die Uhr.
Grüße