Drehzahlmesser Nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sorry, mein Fehler. Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass du erstmal nach dem Kabel suchen wolltest, bevor du den Drehzahlmesser kaufst und dann habe ich Männlein und Weiblein auf dem Handy verwechselt.

Ansonsten zieh mal die A-Säulenverkleidung ab und schau von oben rein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kabel fehlt. Bis jetzt hatte es jeder 453.

Kein Problem, Dank‘ Dir.

Verkleidung linke A-Säule hatte ich vorhin wegen Endoskopie auch schon runter und auch die Dreiecks-Verkleidung unten links mit OBD-Stecker… nichts… kein Kabel X( (ich gebe nicht auf)

• ich habe eine Druckschrift

Zusatzinstrument mit Cockpit-Uhr und Drehzahlmesser nachträglich einbauen

dort gibt es die Anmerkung

nur gültig für

Typ 453.0## (außer 453.09) 1# , 453.3## (außer 453.39) 1# , 453.4## (außer 453.49) 1#'

Smart 451 Cabrio

Smart 453 Cabrio 122PS

Boxster 981S :thumbsup:

• ich habe eine Druckschrift

Zusatzinstrument mit Cockpit-Uhr und Drehzahlmesser nachträglich einbauen

dort gibt es die Anmerkung

nur gültig für

Typ 453.0## (außer 453.09) 1# , 453.3## (außer 453.39) 1# , 453.4## (außer 453.49) 1#'

Danke Pelo, ich habe 453.344 :thumbsup:

(das macht mir Hoffnung)

• Moin Moin zusammen,

ich habe mich gestern nochmal als „akrobatischer Schlangenmensch“ versucht, um möglichst alle Kabelbäume hinter der Armaturentafel abzutasten… leider negativ.

Das geniale Foto von Deadpool (Danke nochmal) hat mir soweit geholfen, dass ich alle Kabelbäume verorten konnte, aber das blöde Kabel bleibt verschollen.

Ist bekannt, ob jemand im Forum schonmal erfolgreich CAN Bus inkl. Plus/Minus irgendwo angezapft hat und den DZM (nach Codierung) so zum Laufen brachte?

Oder hat jemand vielleicht einen Schaltplan-Ausschnitt von einem Fahrzeug mit DZM?

Schönen Tag zusammen :)

Dantha