So viel, wie ich es mal verstanden hab, müssen die Werkstätten für jedes Freischalten "Gebühren" an Smart entrichten. Dadurch wird es dann so teuer.
Drehzahlmesser Nachrüsten
-
- Modellübergreifend
- Miketin
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
In der alten Smartniederlassung in Mannheim hätten sie es noch für nix gemacht.
Da war der Kunde noch König.
Jetzt, in der Mercedesniederlassung kann man die in der Pfeife rauchen. -
Mir scheint es so das jeder das macht wie er möchte bzw Lust hat.
Bei einem kostet es 20euro in die Kaffeekasse(super Service) beim nächsten 40euro(normaler Preis für ne Freischaltung) und bei mir will die Niederlassung 98euro haben.
Echt schade das es das SMART-Center so nicht nicht mehr in Mannheim gibt.
Werde noch paar Händler in der Umgebung abtelefonieren, wenn nicht muss meine Frau auf den DZM verzichten.
-
Probiere es einmal in Bensheim oder Worms.
Die Bensheimer haben mir schon viele Sachen umsonst gemacht. -
Danke werde ich morgen mal anrufen bzw vorbeifahren.
Umsonst muss es nicht sein, nur für einen vernünftigen Preis.Ps. Ist das das Autohaus Ebert das du meinst?
-
Ja, Ebert-
Lass Dir den Eickmann geben in Benshei.Er ist sehr umgänglich. -
Vielen Dank für die Hilfe
-
Mit diesem Preis könnte ich mich ja noch anfreunden.
Hast du bei einem SMART Center angefragt oder einer Mercedes Niederlassung?Ich vermute der hohe Preis bei mir kommt davon das es quasi Mercedes Preise sind.
Ich habe bei einer MB Werkstatt mit angegliederter smart Werkstatt angefragt. Ich kenne die zwar noch nicht, sind aber sehr freundlich und Auskunftbereit. Man muß eben im Umkreis seines Wohnortes ein bisschen herumfragen. Da ich in unserem 15.000-Einwohner Dorf der einzige smart-Fahrer bin, muß ich eben 15 km zur Werkstatt in Kauf nehmen.
-
Habe gerade eben mal nachgefragt, was das reine Umcodieren kostet. Auskunft: wir brauchen eine habe Stunde und das kostet ca. 40 €.
Ich war heute in der Werkstatt und habe den Drehzahlmesser codieren lassen. Das Auto war ca.40 min. weg und gekostet hat es 64 €.
Jetzt kann ich wenigstens mal sehen, was da hinten Drehzahlmäßig abgeht. -
Servus
Ich habe jetzt auch einen Händler gefunden der scheinbar einen vernünftigen Stundensatz verlangt.
Angebot lautet: Drehzahlmesser, Einbau und Codierung für 180,- Euro
Das lasse ich mir noch gefallen.
Gruß