Drehzahlmesser Nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo
    Noch zur ergänzung
    Wenn man die lüfterdüse raus macht , bzw. den ring und das runde innenteil

Kann es passieren , das so eine kleine feder mit chromkappe mit rausspringt.

Ich habe heute morgen gemerkt, daß beim drehen der luftdüse kein knattern mehr zu hören ist.

Nachdem ich diese kleine feder noch „übrig „ hatte wusste ich warum.

Also zierring nochmals ab und die lüfterkugel raus und siehe da , auf der 12 uhr position ist eine kleine bohrung, wo genau die kleine feder mit chromkappe reinpasst.

Nach dem zusammenbau mach es jetzt beim drehen der lüfterdüse wie knatter :thumbsup:
    Ich glaube @grundi hatte auch was von kleinen federn erzählt. (Ging um die demontage der zierringe)

Mit freundlichen Grüßen

• Das habe ich vor 1,5 Jahren hier schon einmal beschrieben.

• Hallo Rafael,

habe selber schon den normalen Drezahlmesser gegen die Brabus-Variante getauscht . Einfach Plug and Play.

Welchen Sinn macht das Tauschen des normalen gegen den Brabus- Drehzahlmesser? Die Ablesbarkeit kann's nicht sein, denn die Skala des Brabus-DZM ist ja wesentlich kleiner und damit schlechter ablesbar als die des normalen DZM. ?(

• Dieses weiße Zifferblatt finde ich echt grausam bezüglich ablesbarkeit. Daher habe ich gegen die Brabus-Variante getauscht, das die Skala beim Brabus zu klein wäre kann ich jetzt nicht bestätigen . Kann gut sein das andere das nicht stört, aber ich finde es jetzt um Welten besser. Den normalen Drehzahlmesser habe ich dann wieder verkauft, somit hat mich der Wechsel letztendlich nur 30 € gekostet. Das war es mir doch wert nicht lange darüber nachdenken zu müssen.

• Mahlzeit,

der Drehzahlmesser wurde Freitag verbaut. Service ist top, habe am Donnerstag noch eine SMS erhalten zur Terminerinnerung. Auto abgegeben ca. 45 Minuten gewartet, 2 Getränke verköstigt und die Rechnung in einer Mappe incl. diversem Infomaterial erhalten.
    Wäre es nicht ca. 40 km quer durch die Stadt könnte es meine Stammwerkstatt werden.

• Wäre es nicht ca. 40 km quer durch die Stadt könnte es meine Stammwerkstatt werden.

für eine äugte Werkstatt sollte man das in Kauf nehmen. Was nützt der kurze Weg, wenn man nicht zufrieden ist?!?!

• Meine Frau hat sich ein Angebot eingeholt zwecks Kauf und Montage incl. Freischaltung bei Hammer = EUR 173,00.
    Im SC wollten die für Kauf und Montage incl. Freischaltung = EUR 250,00 haben.

Also bei mir hat es inkl. Einbau und Freischaltung in meinem SC = 150 Euro gekostet und habe den Drehzahlmesser regulär bestellt...

Grüssle Markus

Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt