Simmering schwitzt Öl aus/Kupplung voller Öl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin die Belegschaft,

Wollte euch nochmal Bescheidgeben.

Und zwar bin ich und mein Anwalt zu nichts gekommen.

Mein Auto Ruckelt beim einkuppeln und öl kommt raus.
    Das Smart Center in Nienburg hat es repariert und streicht mir die Gewährleistung.

Ich wäre sehr erfreut wenn sich einer mit dem gleichen Problem bei mir meldet, weil dann habe ich gute Chancen gegen Daimler/Smart.

Motoröl ist kein Verlust absehbar.

Getriebeöl weiß ich nicht wie ich nachgucken soll.

Weiß jemand wie man dies nachgucken kañn?

Gruß

Aykut

• Gewährleistung ist ein gesetzlicher Bestandteil einer jeden Dienstleistung.

Genau und auch auf die Reparatur gibt es Gewährleistung.

Zitat von B

Mein Auto Ruckelt beim einkuppeln und öl kommt raus.
    Das Smart Center in Nienburg hat es repariert und streicht mir die Gewährleistung.

Also was den jetzt wurde es repariert oder nicht?
    Wenn es repariert wurde, warum kommt beim einkuppeln weiter Öl raus?
    Versteh ich nicht ?(?(?(

• Echt komisch.
    Verstehe aber deinen Anwalt auch nicht, der müsste doch wissen, dass es auch auf Reparaturen eine Gewährleistung gibt.
    Und auch das SC sollte schlau genug sein zu wissen das man nach 10.000km das Auto nicht so massiv kaputtfahren kann.

Wo war das Problem den beim letzten Mal? Also was wurde genau repariert bzw. getauscht?
    Gib mal ein paar mehr Infos.

• Wenn Du die Rechnung hochlädst dann vergiss aber nicht die Informationen zu schwärzen, die die Öffentlichkeit nichts angehen. Sonst geht der Schuss nach hinten los.

• hört sich abenteuerlich an.
    Wenn dann noch die drei kupplungen in 20000 km dazukommen ?

hi,

Hatte auch letztenz ein Getriebeschaden. Bei 20 tausend km. Die Kupplung war verschlissen und das zum 3tten mal in 2 Jahren. Bei mir wurde die Teilkulanz bezahlt weil ich die bei Smart sehr Nett drauf hingewiesen haben das, das Auto erst 20000 km hat. Weil das kann doch nicht sein das eine Kupplung bei 20000 zum 3 ten mal kaputt geht. Fahre auch kein Renn.

• Hört sich unglaublich an was Du schreibst, aber ich glaube es schon mal deshalb, weil einer meiner Mitarbeiter, der ganz normal Auto fährt wie jeder andere, in seinem Golf GTI auch schon die dritte Kupplung bei 40.000 km Laufleistung drin hat und seine Werkstatt nicht herausfindet woran das liegt. Bereits nach wenigen tausend Kilometern spürt man schon, dass sich das Pedal ganz seltsam schwammig beim Treten anfühlt (Kupplungsgeberzylinder) und dann ist es bald wieder so weit.

• Lade später Hoch.

Habe herrausgefunden.

Bei 7000km Siemering.

Bei 12000km Siemering

Bei 18000 Neuer Motor(nagelneu)

Bei 28000 Neue Kupplung.

Bei jetzt 40000 wieder kupplung durch.

Das wurde mir nicht nur mündlich gesagt, weil Das Mercedes Intern ist und ich das nicht in die Hände kriegen darf.