Hallo, hört sich gut an.
Was sagten den die Jungs vom SC Hannover zum Oelverlust.
Fahre auch eine 453 mit Ruckeln.....
Simmering schwitzt Öl aus/Kupplung voller Öl
-
- fortwo
- Babaaykut
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die sagen das man nach der Ursache suchen muss und dann die Garantie bezahlen könnte. Fehlersuche könnte mein Geld kosten. Sonst ist keine andere möglichkeit.
-
Ölverlust gefunden.
Es ist und war immer die Radialwellendichtung im Getriebe. Tropft mit der Zeit alles Voll und zieht die Kupplung kaputt. Es sieht aus wie Motoröl weil es Schwarz wird nach dem halben Jahr wo es normal Läuft
3000€ laut Mercedesvorschriften= neues Getriebe.
Kann mir jemand einen Getriebeinstandsetzer nennen? Der sowas tauschen kann.
-
Es ist meines Wissens doch alles dokumentiert und du hattest den ersten Kupplungsschaden/Ölverlust doch während der Garantie, wenn ich mich erinnere. Kommt jetzt als Ursache das Getriebe heraus, würde ich versuchen das auf Garantie zu bekommen, da alle Arbeiten seit deiner ersten Beanstandung sinnlos waren. Allerdings sagt mir das nur mein Bauchgefühl, du wirst wohl einen Anwalt zu Rate ziehen müssen.
-
Weiß jemand und kann mir schreiben welches Getriebe im Smart verbaut ist, damit ich ersatzteile kaufen kann.
-
-
Vielleicht sollte man sich für 1311 eur eines mit 700km auf Lager legen?
-
Ich frag mich wann der nächte kommt mit kaputter Kupplung und undichtem Getriebe.
Kann mir keiner sagen welches Getriebe das ist?
-
Das Automatikgetriebe kommt von Getrag, mehr weiß ich auch nicht.
-
@andre280e hat anno 2017 das hier herausgefunden: -> Manuelles 5-Gang-Getriebe
Im pdf sind auch die Automatikgetriebe zu finden.