Heckscheibe und Dreiecksfenster tönen (folieren)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe zwar keinen ForTwo aber die B-Säule kann in diesem (wie im übrigen in keinem Auto) doch gar nicht in der Scheibe liegen. 8| B-Säule ist dort wo die Tridion Zelle anfängt. Da eine Töung erst ab der B-Säule erlaubt ist....* nun ja*....... aber soll jeder machen wie er es verantworten kann. :) Schlecht wird es vielleicht wenn man nen Fahrradfahrer umnietet und argumentiert wird das der Schulterblick dadurch nicht möglich war.... gibt es vielleicht Versicherungsprobleme....... Könnte man sich vorstellen. :?:

• Ich halte es mit PoWder und bleibe lieber auf der sicheren Seite, obwohl ich die anderen Sichtweisen ebenfalls nachvollziehen und verstehen kann.

Der Teufel ist halt machmal ein Eichhörnchen. Deshalb bin ich einer der wenigen, der eine Leistungssteigerung immer eintragen lässt. :saint:

• ... aber die B-Säule kann in diesem (wie im übrigen in keinem Auto) doch gar nicht in der Scheibe liegen... 8|

...das der Schulterblick dadurch nicht möglich war.... gibt es vielleicht Versicherungsprobleme....... Könnte man sich vorstellen. :?:

Hallo,

ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Bei einem Golf und vielen "normalen" PKW z.B. trennt die B-Säule den vorderen Bereich vom hinteren Bereich.
    Damit ist klar, was die Vorschrift "ab der B-Säule" bewirken soll.
    Der Smart fortwo hat quasi nur A- und B-Säule. Die B-Säule vom Smart ist die C-Säule beim Golf und den normalen PKWs. (Coupes lassen wir mal außen vor!)

Mit dem Versicherungsschutz wird man in dem hier besprochenen Thema "Folierung Dreiecksfenster" die wenigsten Probleme zu erwarten haben.
    Einen Sonnenbrille hat in der Regel den gleichen "Tönungseffekt" und ist erlaubt...

Wenn jemand sein Dreiecksfenster mit schwarzem Lack "blickdicht" macht oder eine Folie der Marke "undurchsichtig von beiden Seiten" verwendet, dann schon eher.

PoWder

• Ich habe mir gestern die Heckscheibe und die Dreiecksfenster tönen lassen.
    Mir wurde gesagt, dass das mit den Dreiecksfenstern eine Grauzone ist, sie allerdings noch nicht erlebt haben, dass einer die Folien entfernen musste.

• Ich habe auch die kleinen Seitenfenster foliert.
    Mein tüvler der auch mein kw Fahrwerk eingetragen hat meinte das diese Scheiben wie bei normalen Autos die hinteren Scheiben sind :D

• Ich habe den Thread zwar woanders eingestellt aber ich denke er ist hier besser aufgehoben.
    Wie ich schon mal erwähnte hatte ich in Mannheim einen brabus 44 mit hinten getönten Scheiben gesehen.
    ich habe mir einen Satz, also zwei Scheiben geholt.Kostenpunkt pro 97,00 Euro.Da meine Frau bei MB arbeitete bekam ich 10 % Rabatt.
    Die Scheiben wirken etwas heller in der Durchsicht, sind aber homogener als die Scheiben von Solarplexius.
    Mir gefallen sie tausendmal besser als die Plexis,
    Hinein in's Auto schauen geht hier sehr schwer, ich vermute es ist der grauen Tönung der Scheinben zuzu schreiben.
    Ich werde nur eine Scheibe montieren, sollte jemand in Linden Intresse haben kann er den Unterschied sehen.