Hallo Gemeinde,
Habe jetzt endlich den Einbau des Astrowind und Rückfahrkamera fertig stellen können. Funktionierte alles auf Anhieb.
Kein Vergleich zum zuvor eingebauten Android Radio 7.1. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wurde 3 Werktage nach Sabrina 's Einlieferung bereits durch DHL bereits geliefert (lediglich Weihnachten lag dazwischen). Zollkosten 48 €.
Ich habe da allerdings zwei Ungereimtheiten festgestellt. Vieleicht hat hier ja das auch schon mal jemand gehabt.
WLAN
Ich benutze den Huawai E8372 als Hotspot. Die I-Net Verbindung funzt tadellos. Allerdings wird aus bisher unerklärlichen Gründen WLAN im Astrowind sporadisch abgeschaltet (E8372 bleibt an), komischerweise an immer den gleichen Streckenpositionen auf dem Weg zur Arbeit, ebenso zuhause auf dem Parkplatz. Ich muss dann jedesmal neu einschalten.
Ich bin der Sache mal nachgegangen, und habe festgestellt, dass genau an diesen Positionen jede Menge Hotspots zur Verfügung stehen. Das Gerät scannt ja ständig nach neuen WLAN Hotspots, und ich vermute, dass das auch damit zusammen hängt. Ich habe in den Settings leider keine Möglichkeiten gefunden das Scannen abzuschalten, lediglich die Benachrichtigungen über ein neues offiziellles WLAN.
Das ist reproduzierbar, wenn ich WLAN und Internetverbindung über den Android AP am Handy herstelle. Hat das schon mal jemand gehabt und vieleicht sogar lösen können?
Android Auto
Weiß jemand, wie ich Android Auto zum laufen bekomme?
Über die Screen Mirroring Methode mit Easy Connect geht das zwar, aber direkt am Radio Display über das Handy ist nichts zu machen. Wenn ich über Einstellungen-->Google-->Android Auto einen Test durchführen will, kommt keine Reaktion.
Die Playstore APP Android Radio kann nicht installiert werden, Google meint dass diese nicht kompatibel sei mit diesem Gerät.
Ich kenne das von meiner B-Klasse so, dass die Handy App installiert sein muss und Handy mit Audio20CD über USB Kabel verbunden sein muss. Autoseitig ist Android Auto wohl im System installiert.
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
Herzliche Grüße aus dem Markgräfler Land
Günter