Hallöchen,
hat jemand von euch hier einen Anhänger für seinen Smart?
Damit meine ich aber nicht einen schnöden PKW-Anhänger der an einem Zughaken hinter dem Smart transportiert wird, sondern einen Anhänger auf dem der Smart stehen darf während er selber durch die Gegend kutschiert wird.
Gesucht ist also ein PKW-Transportanhänger in Smart-Größe.
Vielleicht gibt es hier ja auch Wohmobilisiten die dieser Art der Erholung frönen und dabei Ihren Smart mitnehmen.
Mich würden dabei nämlich mal die Erfahrungen interessieren die Ihr dabei gemacht habt und wie sich euer Anhänger in der Praxis so schlägt.
Für den Transport meines Minis haben wir in unserem Club nämlich schon einen PKW-Anhänger, der aber als Hochlader mit Rampen und als spezialisierter PKW-Transportanhänger so seine Nachteile hat.
Am liebsten wäre mir eigentlich ein Absenkanhänger, also Ladefläche auf Bodenniveau herablassen, Auto drauf fahren, aussteigen, Ladefläche hochnehmen, fertig, aber ich sehe da ein Problem wo es um das Aussteigen geht, denn da könnten der Tür beim Aussteigen wollen die Räder im Weg sein.
Momentaner Favorit ist ein Pongartz Plattformanhänger der sich kippen lässt, sh. hier:
https://www.pongratztrailers.d…588aa3ee246bcb4e58194c3e7
Das gute Teil hat jedoch auch einen stolzen Preis, wäre aber multifunktional, also auch für Mini (der brauch 3100mm Innenraumlänge) sowie als normaler Anhänger mit Bordwänden.
Irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Praxiserfahrungen von eurere Seite?
Danke & Gruß
Mad