Smart starten und Start-Stop-Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe jetzt auch leider das erste größere Problem, mein Smart steht
    seit 5.12.18 in der Werkstatt wegen einem defekten Zündschloss, da
    dieses nicht lieferbar ist, Aktueller Liefertermin: 23.01.19 !
    Ich lass mich überraschen...

hallo

Zündschloss vielleicht defekt ?

• Hallo Zusammen.

ich wollte mir ein neues Autoladegerät kaufen und dachte ans CTEK MXS 10.

https://smile.amazon.de/CTEK-MXS-10-Vollautomatisches-Wohnmobil-Bat...

Hat jemand schon mal sein Fahrzeug direkt geladen, ohne die Batterie abzuklemmen? Ich kenne es eigentlich immer so, das man die Batterie ausbaut und dann Zuhause läd.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mache ich immer im Fahrzeug. Irgendwo müsste ich auch schon ein Foto eingestellt haben, wie man am Besten anklemmt, damit das Steuergerät das Laden erkennt. Suche mal im Batterie Thread.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Hallo Zusammen.

ich wollte mir ein neues Autoladegerät kaufen und dachte ans CTEK MXS 10.

Warum ein so teures Gerät? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem hier gemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B00DEID79G/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Christof

(Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

• Mache ich immer im Fahrzeug. Irgendwo müsste ich auch schon ein Foto eingestellt haben, wie man am Besten anklemmt, damit das Steuergerät das Laden erkennt. Suche mal im Batterie Thread.

Ich glaube, ich bin zu blind, den Eintrag zu finden. Ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht 8|

Warum ein so teures Gerät? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem hier gemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B00DEID79G/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Danke.... vor allem ist es dann ein Prime-Artikel :thumbsup:

Was ist eigentlich bei der Handhabung zu beachten? Bleibt die Einstellung im Gerät gespeichert oder muss man jedesmal umstellen? Ich hatte bis jetzt eins gehabt, wo man das Teil anklemmt und der Rest wurde vom Ladegerät gemacht. Ich musste nur von Motorrad (6v) auf PKW (12V) umstellen (Kippschalter) und die Handhabung war extrem einfach. Die Klemmen an die ausgebaute Batterie und ab in die Steckdose. Der Rest wurde selbstständig gemacht. Er hatte eine Ladeanzeige 0, 25,50,75 & 100%.

• Ich glaube, ich bin zu blind, den Eintrag zu finden. Ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht

Hast Recht, ich finde das Bild auch nicht mehr. ;( Aber ich hoffe dir hilft das Bild hier: KLICK. An den beiden Muttern wo @Boeri sein rotes ond schwarzes Kabel angeschraubt hat kannst du auch mit den Klemmen vom Ladegerät ran.

Klein T. 😁

• Hast Recht, ich finde das Bild auch nicht mehr. ;( Aber ich hoffe dir hilft das Bild hier: KLICK. An den beiden Muttern wo @Boeri sein rotes ond schwarzes Kabel angeschraubt hat kannst du auch mit den Klemmen vom Ladegerät ran.

und der Elektronik vom Smart macht das "direkte" Laden nichts aus? Nicht das nachher etwas an der Elektronik kaputt geht ;)

• Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du ein von smart freigegebenes Ladegerät verwenden. Da gab es mal einen Zubehör Katalog, wo das drin war. (find ich nicht mehr).Das Gerät gibt es zum extra hohen Preis dann im SC. :D Mit einem aktuellen ctek bist du aber gut beraten. Das hier war glaube ich baugleich mit dem smart Ladegerät. Ich verwende dieses Ladergerät hier. War noch nie ein Problem. Nur den Recond Modus darf man nicht im Auto verwenden. 15,8V könnten zuviel sein. Aber den braucht eh keiner. Bei der Einstellung PKW/AGM geht das Ladegerät bis 14,7V. Mein Smartie packt das.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema.Hier ist der leere Batterie Thread da passt das Laden besser rein. ;)

Klein T. 😁

Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()