Wer auch immer das "erfunden" hat, verdient einen Applaus!
Meine Abdeckung sieht nun so aus und es funktioniert absolut klasse!
Warum Smart das nicht gleich so macht, ist mir ein Rätsel!
Meine Abdeckung sieht nun so aus und es funktioniert absolut klasse!
Bei smart ist mir noch vieles ein Rätsel, warum die das Eine oder Andere nicht gleich richtig gemacht haben. Kleines Beispiel: die Serviceklappe. Zwei Scharniere hinten und vorne eine Arretierung und fertig wäre die Lösung. So wie es bei anderen Autobauern der Brauch ist.
Danke... Ich hab's erfunden... und es funktioniert seit Juli 2015. Habe die Abdeckung von meinem 453 Benziner auf das EQ Cabrio übernommen.
Danke... Ich hab's erfunden...
Gratulation zur guten Idee. Habe leider nur so einen bescheuerten Ausziehhaken "erfunden".
Kannst ja jederzeit noch umrüsten.
@'smart connect
Danke für den Tipp. Bin ja erst ein paar Monate hier.
Hallo werte Smart-Fahrer,
bin seit letzter Woche nun auch (endlich) von einem SUV-Fahrer zu einem Smart-Fahrer geworden.
Hab mir von privat einen 2 Jahre alten 453er mit 90PS und Automatik zugelegt.
Leider fehlt bei mir die hier angesprochene Kappe auf dem Schloss. Wo kann man die denn in silber online beziehen - der hiesige Smart-Händler war so großkotzig und wollte nur Neuwagen verkaufen - möchte ich ungern aufsuchen.
Danke schon mal für Hilfestellungen...
Gruß
Honni
Hallo und herzlich willkommen. Ob es die Abdeckkappe online zu bestellen gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes hier.
Hab mal im EPC nachgesehen. Das Teil heißt Abdeckgitter und hat die Teilenummer A453 885 16 00 xxxx
9696 -> Farbe Nachtschwarz
9797 -> Farbe Kristallweiß
1322 -> konnte ich nicht rausfinden
https://www.online-teile.com/s…6009696_Abdeckgitter.html -> 11,23€ + 5,40€ Versand
https://originalteile.mercedes…ter-a45388516009696-53652 -> 10,38€ + 4,95€ Versand
Kannst du mit der Teilenummer über die Mercedes-Benz Hotline in den Smart Center bestellen lassen.
So kommst du um die Versandkosten rum