Schlossabdeckkappe für Serviceklappe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Pattex Extreme aus der Tube für Kunststoff, Metall und einige andere Materialien. Das Zeug hält Bombe.

  • Der von mir verwendete Magnet ist ca. 5mm dick. Viel dicker sollte er auch nicht sein, damit die Abdeckung noch plan mit dem Frontgrill abschließt.

  • Gerne. Vom Durchmesser her darf der Magnet aber nicht größer sein als der Durchmesser des Schlosses, da das Schloss einen Millimeter vertieft in einer Kunststoffumrandung sitzt. Wenn der Magnet zu groß ist, dann liegt er nicht plan auf dem Schloss auf sondern auf der Kunststoffumrandung, was zur Folge hat, dass er nicht ordentlich hält.

  • Nicht oft, haben alle schon Macken bei den gebrauchten. Meine hat beim Kauf gefehlt, wahrscheinlich gebrochen. Aber eine neue kostet 9,37€, nicht die Welt aber für ein Plastikteil schon happig... :thumbdown

    Mir ist die leider Abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit diese Klappe online zu bestellen? Würde den weg zum SC vermeiden wollen.


    Viele dank schon mal für die Antworten. Gruß Deniz

  • Der von mir verwendete Magnet ist ca. 5mm dick. Viel dicker sollte er auch nicht sein, damit die Abdeckung noch plan mit dem Frontgrill abschließt.

    Moin,


    es ist ja jetzt viel Zeit vergangen.


    Kannst Du bitte mal mitteilen, ob sich die Magnetkonstruktion über die Zeit bewährt hat?



    Vielen Dank

  • @Casparpei
    Die Konstruktion hat sich sogar so gut bewährt, dass ich die Abdeckung mitsamt Magnet auf mein neues EQ Cabrio übernommen habe. Dem vorherigen 453 Benziner habe ich unmittelbar vor der Leasingrückgabe eine neue Abdeckung zum Clipsen draufgemacht. Seit Juli 2015 fahre ich die Abdeckung jetzt schon spazieren. ;)