Schlossabdeckkappe für Serviceklappe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Magnet darf halt vom Durchmesser her nicht größer sein als der runde metallische Teil des Schlosses, weil das Schloss 1-2 mm vertieft sitzt. Wenn der Durchmesser des Magneten größer ist, dann kann er nicht plan aufliegen. Das ist wichtig zu beachten, sonst hält er nicht.

  • Der Magnet darf halt vom Durchmesser her nicht größer sein als der runde metallische Teil des Schlosses, weil das Schloss 1-2 mm vertieft sitzt. Wenn der Durchmesser des Magneten größer ist, dann kann er nicht plan aufliegen. Das ist wichtig zu beachten, sonst hält er nicht.

    Deshalb die von mir favorisierten 8 mm, da paßt der Magnet gut auf das Schloß und der Neodym ist so stark, den kann nichts erschüttern. ;)

  • Meine Original-Abdeckung hat ja damals bei der Auslieferung meines 453-Benziners mein Verkäufer beim Vorführen abgebrochen. :S Diese Abdeckung habe ich dann mit dem Magneten versehen und benutze sie heute noch. Die auf Kosten des Smart Centers nachbestellte Abdeckung, die mir mein Verkäufer dann in der Firma vorbeigebracht hatte, war die Abdeckung, die ich vor der Leasingrückgabe draufgeclipt habe. Möge sie lange halten. ;)

  • Kurze Bestätigung zu den verlinkten Magneten:


    Die Teile halten super!


    Ich habe diese als "Kühlschrankmagneten" für Postkarten usw. - wenn die mal fest sitzen benötigt man Kraft - viel Kraft...


    PoWder

  • Ich habe mir das Sch###teil heute auch mit dem Schlüsselm (Anleitung!) abgerissen.
    Ersatz kostet mittlerweile 20,68 Euro brutto!


    Der Freundliche sagte, dass der Schlüssel keine gute Methode (Anleitung!) wäre, sondern ein kleiner Schraubendrehen oder "bauen Sie sich doch einen Haken"...


    Verdammt, ich dachte wirklich, das hätte sich in 20 Jahren was geändert, bei Smart!

  • Ich habe mir das Sch###teil heute auch mit dem Schlüsselm (Anleitung!) abgerissen.
    Ersatz kostet mittlerweile 20,68 Euro brutto!


    Der Freundliche sagte, dass der Schlüssel keine gute Methode (Anleitung!) wäre, sondern ein kleiner Schraubendrehen oder "bauen Sie sich doch einen Haken"...


    Verdammt, ich dachte wirklich, das hätte sich in 20 Jahren was geändert, bei Smart!

    Zur Erinnerung (Umbau) hier gucken. So muß es aussehen. :)

  • Ich habe mir aus einer großen Plastikbüroklammer ein passendes Stück herausgeschnitten und nutze dies als Haken, um die Abdeckung herauszuziehen. Plastik deshalb, weil ich befürchte, mit einem „Provisorium“ aus Metall den Lack zu versauen.
    Funktioniert ganz gut - und sollten die Haltenasen trotzdem mal abbrechen, entferne ich die Überreste ganz und baue nach Anleitung von @dko um und befestige das Teil mit einem Magneten direkt auf dem Schloss.
    Ein Plastikteil im Wert von wenigen Cent zum Preis von € 20,68 kaufe ich jedenfalls nicht!