Mediasystem Fahrzeugsymbol wechsel nicht möglich

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,

Ich habe ein Problem mit dem Navi, ich kann das Fahrzeugsymbol nicht ändern. Vor der Inspektion war das Symbol verschwunden, allerdings durch das gemachte Update, konnte ich es wieder einstellen. Nun ist es aber wieder verschwunden und nur der Richtungspfeil ist möglich.
    Ich habe bereits versucht das Mediasystem neu zu starten (5xhomebutton und Sicherung ziehen) hat allerdings beides nix gebracht.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Vielen Dank Dirk

P.S. Über die Suche bin ich nicht fündig geworden

• ...die Symbole sind vorhanden? Bei mir wurde eine Zeit lang nur das geänderte Symbol angezeigt wenn eine Route aktiv war. Irgendwann war es dann wieder da, auch wenn die Karte nur einfach mitlief. TomTom zeigt manchmal ein seltsames Verhalten, darüber beschweren sich viele.

• Hallo, mir ging es genauso wie Dirk74, nach Kartenupdate und Update des Smart Media Systems mit USB Stick war das Auto Symbol weg und nur noch der blaue Pfeil da, nicht das es mit dem blauen Pfeil nicht auch geht, aber das Auto Symbol in der Farbe des Autos ist doch ein nettes Gimick :-). Nach Umstellung von 2 D auf 3 D ist das Auto Symbol wieder da, wenn auch nur bei der Zielführung. Haette ich gleich hier im Forum gesucht, haette ich mir Stunden im Auto erspart...
    Wie gesagt, Symbol nur bei Zielführung aber ist OK so. Danke nochmals :)
    Gruß Ralf
    PS: Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung damit das Symbol immer sichtbar ist, so wie vor dem Update.