Hallo zusammen,
ich habe meinen Smart erst kürzlich bekommen (Dienstwagen, dieser war übrig von einem Kollegen). Es ist also ein Gebrauchtfahrzeug aus 2016 in der Basis-Ausstattung mit Flottenpaket sowie Cool & Audio-Paket. Ich habe es geschafft, mein iPhone damit zu verbinden. Google-Maps funktioniert auch 1a über das Radio.
Allerdings ist es nicht möglich, dass ich Siri über die Freisprechanlage aktivieren kann, um das iPhone über Siri eine Nummer wählen zu lassen oder den Mediaplayer einzuschalten. Bei meinem Audi A1 funktionierte das problemlos. Oder muss ich etwas anders einstellen?
Ich bin mal einen Twingo gefahren, der hatte zum gleichen Radio (wie in meinem Smart) eine App, über die man eine RENAULT eigene Navi-Software nutzen konnte und Bordcomputer-Daten wie Verbrauch etc. ablesen konnte und auch sehr komfortabel den Mediaplayer auf dem Display des Smartphones nutzen und steuern konnte. Die R&Go-App von RENAULT funktioniert noch auf meinem Handy.
Gibt es von Smart ein Pendant dazu oder brauche ich eine App, damit ich Siri/Sprachbedienung nutzen kann?
Freue mich über Infos / Tipps.
Danke und Gruß
Micha