Update TomTom per Smart Media Connect

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe meinen Smart als Jahreswagen gekauft - die SD-Karte habe ich somit heute zum ersten mal mit Smart Media Connect verbunden.

Die Karte wurde sofort erkannt und es wurde ein Update-Prozess gestartet.
    Auf dem Bildschirm steht: "Inhalte werden heruntergeladen"... das gut 3 Stunden lang. Laut Task Manager werden aber keine Daten geladen.
    Ich habe den Vorgang dann abgebrochen - an der Karte wurden (zum Glück) noch keine Daten geändert und funktioniert noch einwandfrei.

Ich hab die Karte jetzt nochmal verbunden - wieder scheint nichts zu passieren. Der Support von TomTOm sagt nur 'abwarten!'

ist das normal ? wie lange kann das dauern ?

Volker

• Lies mal hier: Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung Das ist der ausführlichste Thread zu TomTom Updates.
    Wir hatten hier schon User, bei denen es trotz 100 000er Leitung ewig gedauert hat. Es können schon einige hundert MB Daten sein. Bei langsamen DSL und/oder WLAN hat man schon den Eindruck, daß nichts passiert. Einfach laufen lassen ...

Manche Updates haben bei mir auch schon eine halbe Stunde oder länger gedauert.

• Ich glaube eher das der Backup der 3 Dateien im Hintergrund ewig dauert bzw. sich gerne mal bei dem Prozess aufhängt.
    Einfach schließen und MDC neustarten. Keine Angst da passiert nichts. Auch mit einer 100er Leitung sollten die paar hundert MB in paar Minuten auf der Platte sein.
    So lahm sind die Server bei TomTom nun auch nicht.

• Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen - heute morgen habe ich einen dritten Versuch gestartet...

Siehe da - in weniger als 10 sek waren alle Daten runtergeladen - das Update der Karte dauerte dann noch mal ca. 20 min.
    Im Auto (nach einem Werks-Reset) war dann in 5 min alles erledigt.

Die Qualifikation der Service-Mitarbeiter bei TomTom ist wirklich unterirdisch !
    Wenn die nicht weiter wissen, wird erst mal alles auf Mercedes geschoben.... :thumbdown:

• Die Qualifikation der Service-Mitarbeiter bei TomTom ist wirklich unterirdisch !

Ja, das kann ich bestätigen, auch aus anderem Umfeld heraus.

Ich wollte mir nämlich die iOS-App kaufen und freischalten, aber es schlug immer fehl. Vom Support bekommt man nur zu hören "Das muss an Apple liegen, kontaktieren sie Apple".

Tja, wenn die selber wüssten woran es liegt würden Sie auch mehr Apps verkaufen. :thumbdown:

• bei ebay gibt es ja (neue) Smart 453 SD Karten zu kaufen.

zb eBay Link

hat jemand erfahrung damit gemacht? Hat man dann wieder für eine bestimmte Zeit Updates der Karten inklusive?
    oder ist das nur einmal die aktuelle Karte - was ja keinen sinn ergibt weil das gibts in ähnlichen Preisregionen ja auch direkt in der App zu kaufen...

Danke im voraus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da wäre ich vorsichtig. Wenn die Karte schon mal in einem MediaSystem war, funktioniert sie in keinem anderen mehr. Und Updates erkaufst du dir damit eh nicht. Wenn deine Karte im Auto nicht defekt ist, kaufe lieber bei TomTom direkt neue Kartenupdates.