Mufu-Lenkrad und Farbdisplay nachrüsten - möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein anderes Farb KI mit geringerer Laufleistung funkioniert nicht,weil der erhöhte Km-Stand auch in anderen Steuergeräten hinterlegt ist

Doch funktioniert…so auch bei mir und diversen anderen Umbauern. Es (das neue KI) übernimmt den km Stand aus dem Motorsteuergerät, wenn dieser höher ist als der „Eintrag“ im neuen (Farb) KI.

Ja, der km Stand ist in verschiedenen Steuergeräten abgelegt.

Nein, die Steuergeräte überschreiben mW nicht ihren Wert (zB 30.000 km Laufleistung DEINES Autos), wenn plötzlich ein neues KI mit 35.000km angeklemmt wird. In den div. Steuergeräten hast du dann immer noch den „richtigen“ km Stand.

Mein altes Monochrom und das neue Farb KI (mit 13tkm)

• Ich werde jetzt einfach mal bei so einen Tacho Justierer anfragen. Parallel habe ich noch einen Bekannten der bei Mercedes arbeitet mit der Anfrage beauftragt. Mal sehen ob ich was erreiche. Ich habe auch schon nach einem neuen Farbdisplay mit weniger als 10000 Km geschaut. Ist aber fast ausgeschlossen da was zu bekommen.

• mir ist gerade noch eingefallen. Ich hatte das Farbdisplay ja schon mal eingebaut. Konnte aber mangels Mufu Lenkrad nicht scrollen. Bin da so ca 10 km gefahren mit dem hohen Km Stand. Danach habe ich das alte furchtbare wieder eingebaut. Es wurde dann der originale niedrige Km Stand angezeigt.

Daher denke ich mal nicht dass das Display einen höheren Km Stand in die Steuergeräte zurückschreibt.

Es bleibt trotzdem spannend.