...meines Erachtens liegt das Hauptproblem an der viel zu rauen Oberfläche. Wenn Du das Teil eh offen hast, dann poliere doch gleich die Dichtfläche, benetze die Dichtung mit silikon und säurefreiem Öl und setze es sauber zusammen. Beachte das Anzugsdrehmoment und dann solltest Du ein paar Jahre Ruhe haben bis die Dichtung altert.
Defekter Turbolader: Ursache Wastegate-Elektronik
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- Modellübergreifend
- Innocent
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Och, ich habe gleich den neuen eingebaut... der alte liegt als Ersatzteil quasi generalüberholt in der Garage wir haben doch alle viel Zeit gerade
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wir haben doch alle viel Zeit gerade
...nicht nur deswegen!
ICH habe den Drang bekannte Fehler zu beheben, ich fühle mich dann einfach besser. Klingt komisch, ist aber so. -
Ja dann nehme ich aber Dichtmasse und entferne diese „Dichtung“. Man schafft es auch mit angebauter Stoßstange und etwas Fummelei die Spangen so zu Lösen von dem Deckel mit nem Schlitzschraubendreher im Mini Format. Da muss man nicht das ganze Teil ausbauen.
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...jeder wie er mag!
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... wir haben doch alle viel Zeit gerade
Ich nicht. Seit der Corona-Krise habe ich in der Firma mehr Action durch Organisation und Improvisation als je zuvor. Heute haben wir für alle Mitarbeiter arbeitgeberseitige Bescheinigungen für das Beschäftigungsverhältnis ausgestellt, damit die Mitarbeiter im Falle einer Ausgangssperre die Polizeikontrollen passieren können. Ohhh... sorry für OT. -
Ich bin auch Arbeitgeber ...
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Es sind Ausgangsbeschränkungen, keine Sperre. Weg zur Arbeit ist weiterhin ausgenommen.
Grüße Stefan
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Sofern man noch arbeiten kann..
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Habe das heute auch mal gemacht, innen war eigentlich alles I.O., habe es trotzdem mal mit kontaktspray bearbeitet, er läuft trotzdem viel besser,und zieht wieder.
Mit ist allerdings aufgefallen, dass das Gestänge vom Wastegate zum Turbo an der Turboseite leicht spiel hat, schaut so aus als ob das Gestänge nicht richtig fest wäre!? Ist ja nur mit einem Splint befestigt,oder?