Verkaufspreis Smart Cabrio Tailor Made

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich möchte zum Juni meinen Smart Cabrio Tailor Made Urban Lava, 90 PS abgeben. Das Fahrzeug ist geleast. Macht es Sinn den
    Smart „zurückzukaufen“ und dann privat weiter zu verkaufen?? Was wird ein Urban Lava, 3 Jahre mit dann ca. 25.000 Kilometer
    Vollausstattung und zusätzlich Brabus Felgen in etwa Wert sein?? Sind 12.500 Euro realistisch?? Macht es Sinn zu „Wir kaufen Dein Auto“? Hab da keinerlei Erfahrung......


    Danke für eure Antworten............


    !!!

  • Ich habe keine persönliche Erfahrung mit WKDA, ein Kollege war mal dort und fühlte sich veralbert. Das erste Angebot nach Dateneingabe war 4.000,- höher als der angebotene Preis beim Besuch vor Ort. Sein Fzg, hatte wenige Kikometer und wat top gepflegt. Auch fühlte es sich erpresst, da es sich innerhalb einer Stunde entscheiden musste ob er den Wagen da lässt, oder er dann später ein noch niedrigeres Angebot erhlten könnte.


    Er hat seinen Passat dann wieder mitgenommen und für den erst genannten Preis beim Händler in Zahlung gegeben. Er wollte ein kleineres Auto, weil die Kinder aus dem Haus sind.


    Ich bitte mal einen Moderator den Thread zu verschieben.

  • Die Moderation wird das schon richtig hinschieben, kein Panik.


    Tailor Made sind schwierig im VK zu schätzen, das ist schon sehr speziell und in den Schätzlisten nicht wirklich abgebildet. Ohne Tailor Made wäre der Schätzwert wohl ca. 8500 Euro Händler EK, also wird dir ein regulärer Händler im Ankauf 6800 Euro (80%) bieten. Der Händler würde den dann mit seiner Haftung, Garantie, nach Aufarbeitung, Kontrolle und mit Mehrwertsteuer in deinem genannten Preisbereich anbieten können. Der Verschiebebahnhof WKDA nimmt am Ende eigentlich nur dem Händler meist den größten Teil seines Gewinn vom Umsatz weg und wird deshalb wahrscheinlich online erst mal bei den 8500 Euro rauskommen. Vor Ort können dann da auch 8600 Euro oder aber nur 4000 Euro ("wolle halbe preise mache") angeboten werden. Was auf dem Markt allerdings mit Verbrennern vor dem Hintergrund des ausgebrochenen Ökowahnsinn passieren wird, ist kaum vorherzusehen. WKDA hat den Vorteil, dass das Portal den Wagen mit einiger Gewissheit ins europäische Ausland zu den noch Normalen schieben wird. Tailor Made bringt nur etwas im Verkaufspreis wenn du zufällig den Einen findest der Dies Spezielle sucht.


    Wenn du möglichst viel Geld heraus schlagen willst, dann verkauf ihn privat.
    Wenn du es möglich einfach haben willst, gib ihn einem Händler in Zahlung und handele.
    Wenn du verschmerzen kannst deinen lokalen Händler wirtschaftlich zu töten, gib ihn WKDA.


    (Wenn du Abenteuer magst, probier mal den WKDA Trip ohne den Wagen schon gleich verkaufen zu wollen. Das System ist psychologisch schon massiv manipulierend und übel aufgebaut. Ich habe das mit genau dem Tip einmal gemacht und man hat mir erst einen sehr niedrigen Preis ca 30% unter DAT-HändlerEK angezeigt und vor Ort waren das dann schon weniger als 50% bei einem super Top gepflegten Fahrzeug. Am Ende habe ich beim Privatverkauf mit einer Anzeige und nach 2 Tagen dann fast das Dreifache des HändlerEK bekommen. HändlerEK kannst du übrigens online bei der D.A.T bekommen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Leser ()

  • Wenn du möglichst viel Geld heraus schlagen willst, dann verkauf ihn privat.
    Wenn du es möglich einfach haben willst, gib ihn einem Händler in Zahlung und handele.
    Wenn du verschmerzen kannst deinen lokalen Händler wirtschaftlich zu töten, gib ihn WKDA.


    Diese ganzen Gutschein- und Verkaufsplattformen nützen nur einem: Sich selber!
    Gegen WKDA ist ein Zeitungsabo in Verbindung mit einer Lebensversicherung ein guter Deal...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • @Onkelabi
    Und Du sprichst hier tatsächlich vom Leasing und nicht von einer Finanzierung? Normalerweise kannst Du das Fahrzeug nach Ablauf der Leasingzeit nicht selbst erwerben, da dies als versteckte Finanzierung gewertet würde. Manche Autohäuser sagen zwar, dass sie das Auto nach Ablauf der Leasingzeit auf Deinen Wunsch von der Leasinggesellschaft kaufen und Dir weiterverkaufen, schriftlich bekommt man das aber eigentlich nie und das Autohaus muss auch nicht so handeln. In der Praxis sieht es so aus, dass die Leasinggesellschaft Eigentümer des Fahrzeugs ist und die Hoheitsgewalt über das Fahrzeug hat und selbst entscheidet, was damit nach Ablauf der Leasingzeit passiert. Den garantierten Verkauf an den "Käufer" nach Ablauf einer gewissen Zeit des Zahlens von Raten gibt es eigentlich nur bei der Finanzierung.