Urlaub 2016

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, ich bin wieder zurück.Nach 3000 Kilometer Pässefahrt muss ich feststellen dass der 44 ein wirklich gelungenes,wunderbares Auto ist dass man beruhigt als ein vollwertiges Urlaubsgefährt für 2 Personen mit viel Gepäck ansehen kann.Resonanz war überwiegend sehr gut,wurde sogar gefragt wie teuer denn das schöne Elektroauto sei.
    Eine der schönsten Erfahrung war als ich an einer Strassensperre von Motoradfahrern mit dem gleichen Kennzeichen gefragt wurde wieviel PS denn das Auto hätte da sie nicht mithalten konnten,.Muss aber dazu sagen dass es schwere maschienen waren die nur zum kruisen herhalten sollten.
    Das wetter hielt einigermassen bis auf zwei Tage.Natürlich bin ich nicht nur auto gefahren sonndern bin auch gewandert.Aber das Autofahren war diesmal schöner.Bewältigt habe ich timmelsjoch,Jaufenpass,Reschenpass,StilfserJoch,Umbrailpass,Offenpass,Silvretta,Hahntennjoch,Hochtannbergpass.
    Das Auto macht einfach Spass.
    Nicht so prickelnd ist es die steilen und engen Passtrassen mit automatik zu fahren.Sie grieft sehr langsam wenn man eine enge Kurve fahren muss.Die Lenkradpaddels sind hier eine Wucht schalten sie doch unverzögert so dass man sehr gut aus der Kurve raus beschleunigen kann.Über den Spritverbrauch rede ich lieber nicht,bei einer Tour war bei ca 300 Kilometer Schluss und es ging auf Reserve.Das es auch anders geht habe ich auf der Heimfahrt gemerkt, da wurden 5,8 Ltr angezeigt.
    Alles in allem war es eine sehr sehr schöne Zeit und ich habe den Kauf bis jetzt noch niemals bereut.
    Hier ein paar Bilder, normalerweisse fotografiere ich blumen, aber heuer musste das Auto herhalten.
    Liebe Grüsse
    Rudolf
    IMGP6458.JPGIMGP6481.JPGIMGP6493.JPGIMGP6503.JPGIMGP6514.JPG

  • Super Bericht Rudolf!


    Du und Dein Smart scheinen viel Spaß zusammen zu haben ;)


    So eine Pässetour reizt mich auch mal - im Smart Cabrio. Dann aber ohne "Muss das sein" auf dem Beifahrersitz ;)


    PoWder

  • Sehr schöner Bericht! Fast die gleichen Pässe bin ich vor ein paar Jahren auch gefahren, allerdings mit Motorrad. Kann mir aber vorstellen, dass es mit dem Smart und offenen Dach genauso viel Spass macht.


    Grüsse,
    Wolfgang

  • "Muss das sein" ist aber noch harmlos. Da bin ich anderes gewohnt..... :/
    Wie ich damals bei den smart times den Großglockner rauf und runter, so viele Tüten könnte ich jetzt gar nicht mitnehmen. Von der Stimmung die nächsten Wochen mal ganz zu schweigen. :D


    Das Beste aber war der Start der Parade bei den smart times 2014 auf der Formel 1-Strecke in Estoril im Leih-Smart 451 mhd 71 PS. Meine Frau neben mir ganz gönnerhaft: "Jetzt kannst du aber mal richtig Gas geben!" (ohne Ironie!) Meinen erstaunten Blick könnt ihr euch denken. Der währte aber nur kurz. Denn prompt kam der nächste Satz von nebenan: "Aber fahr nicht so schnell!" :thumbsup:

  • Am Großglockner war ich cleverer...


    2 Mädels im Mädels-Smart und 2 Männer im Männer-Smart ;)


    Der "alte" macht mir schon wieder sorgen mit der Leistung.
    Gefühlt sind nur noch 50 Pferdchen da.
    Doch leider nicht immer... Geht - geht nicht - geht - geht nicht. wie ein Blinker...


    Ich war gestern bei wirkaufendeinekarre.de (will ja keine Werbung machen ;) ) 1.750 €, heute per Mail waren es dann 2.478 €.
    Schaun mer mal ob wir schwach werden.
    Wir hängen schon an dem Teil, aber in 4 Wochen 1.000 € Reparaturen und das Ding läuft noch immer nicht rund nervt...


    PoWder

  • Hallo Rudolf,


    Sehr schöner Beitrag. Bin in 3 Wochen am Lago di Garda zum Kiten unten. Werde wahrscheinlich mit meinem kleine fahren. Bin schon gespannt wie Schirme und Kiteboard rein passen. :D


    Werde dann bestimmt auch mal den kleinen die eine oder andere Passstraße hoch fahren. Bin schon echt drauf gespannt wie er geht.

  • Hat die was mit dem Wastegate zu tun?
    Da wurden schon irgendwie ein "Gestänge" und eine "Unterdruckdose" getauscht...


    PoWder