Hallo,
könnte vielleicht einer mal ein Image der SD Karte 10.15 oder 10.20 machen und zur Verfügung stellen.
Dann könnte ich damit mal etwas herumexperimentieren.
Smart Media System: SD-Card sichern und klonen
-
- Modellübergreifend
- djgogo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...nein!
-
Alles schon probiert, no way...
-
was hast du denn schon alles probiert?
ich kann mit ubuntu CID lesen und und mit richtiger SD auch wieder schreiben (ändern). Mit der 9.9(das ist meine Version) schon erfolgreich geklont.
Leider habe ich kein Abo mehr für die neueren Versionen.
Daher meine Frage@ cohabit danke für dein ...nein!
-
Habe ich das richtig verstanden, Du suchst einen 10.15/10.20 Version um es für den System zum laufen zu bringen, weil Dein Abo abgelaufen ist?
-
nein deshalb nicht, aber die 10.xx Version denke ich hat eine andere CID und ich habe lieber eine Sicherungskopie zum fahren und testen
-
könnte vielleicht einer mal ein Image der SD Karte 10.15 oder 10.20 machen und zur Verfügung stellen.
Dann könnte ich damit mal etwas herumexperimentieren.erster Beitrag und dann gleich so eine Frage.
Öffentlich wirst du keine Dateien von einer anderen SD-Karte bekommen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit Dateien von anderen nicht weit kommst (auch nicht wenn du sie klonst).
Karten die man im Netz runterladen kann werden ebenfalls nicht funktionieren.Der Grund ist ganz einfach. Auf der SD-Karte sind entsprechende Lizenzdatein vorhanden, ohne die das System nicht funktioniert.
Die sind an das Media System gebunden, verschlüsselt und es gibt bis heute keine Möglichkeit sie zu lesen bzw. darin etwas zu ändern.Am Ende bekommst du im Fahrzeug einen Meldung die in etwa so aussieht. Spar dir deine Zeit und kauf dir die Karten, falls du das System nutzen möchtest.
-
ok dank dir wjavixxassuj
-
also geht nur eine neue ungebrauchte karte zum klonen
-
...lies einfach die entsprechenden Beiträge im Forum!
Du kannst Deine eigene Karte jederzeit klonen und den Klone in Deinem Navi verwenden!Die jetzt eingeschlagene Richtung ist eine andere las die ursprüngliche. Diese ist zwar nun legetim, hinterlässt aber ein Gschmäckle.