ich hätte die Blitzer ohnehin deaktiviert...
Wie denn, wenn es ausgegraut ist?
ich hätte die Blitzer ohnehin deaktiviert...
Wie denn, wenn es ausgegraut ist?
Wie denn, wenn es ausgegraut ist?
..ich muss es vor der Rückgabe in 11 Tagen nicht mehr tun, da inzwischen offensichtlich deaktiviert - wollte ich zum Ausdruck bringen.. LG und schönes Wochenende
Das das Fzg zurück geht interessiert mich das aber auch nicht mehr besonders, ich hätte die Blitzer ohnehin deaktiviert...
Schon verstanden, aber bei mir und anderen ist halt grau und warnt trotzdem?!
OK, jetzt habe ich verstanden, guter Hinweis..
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre mein erste Versuch. Ansonsten muss ich mich mit der Problematik noch eingehender befassen, denn ich wollte das Fzg ordnungsgemäß übergeben...
OK, jetzt habe ich verstanden, guter Hinweis..
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre mein erste Versuch.
Hi, nicht nötig.
Nimm die SD, ab an den PC und dann über die Software einfach deaktivieren/deinstallieren. Und weg sind sie
gruß alwisius
Soeben habe ich das Update gemacht. Download etwa 8min (100Mbit-Leitung), Installation auf SD-Karte etwa 15min, Installation im Auto etwa 2 min.
Ergebnis:
Screenshot (73).jpg
Ich habe sofort kontrolliert, ob die neue Umgehungsstrasse drauf ist (war bei version 10.11 noch Offroad), passt.
Die Spracheingabe für Navi-Ziele funktioniert auch wieder, allerdings steht das Land wie bereits vorher schon erwähnt auf Österreich und muß zuerst geändert werden.
hierzu während der Spracheingabe einfach auf die Flagge tippen und Deutschland auswählen.Wurde glaub ich auch schon beschrieben.
Hallo zusammen,
wer von euch hat dieses Update auf 10.25 noch gemacht und kann bestätigen, dass die Adresseingabe per Spracheingabe nun wieder funktioniert?
Ich bin gerade dabei eine Mail an den TomTom Support zu formulieren (zu meinem Ticket aus dem März) um den Karten-Update-Service wieder auf Europa zurück umstellen zu lassen.
Danke
ra_br
Ich.....und bei mir funktioniert sie und sie geht auch besser, die Spracheingabe.
Aber ich muss es nochmal schreiben, die Qualität und Funktion der Spracheingabe, ist meilenweit von der Qualität der Sprachsteuerung des Navis beim VW-Sportsvan meiner Frau entfernt. Das ist für Smart/Daimler ein Armutszeugnis!
Das Mediasystem ist auch nur bei Renault aus der untersten Schublade eingekauft worden. Logos tauschen in der Software kann auch der Schülerpraktikant
Wenn du mal das Radio ausbauen solltest und die hast die Teile in der Hand, dann merkst du erst recht wie billig das ganze Hergestellt und Verarbeitet ist. Das Media System ist keine 150€ Wert wenn du mich fragst. Jedes 1 DIN Radio ohne Display lässt sich besser bedienen als der Quatsch der da verbaut ist.
Spracheingabe geht, stand nicht auf Österreich und scheint einen tatsächlich ein wenig besser zu verstehen.
Das Kartenupdate ist mal gründlich schief gegangen.
Auf der Speicherkarte sind angeblich laut Smart Media Connect 0 Byte frei.
Wenn ich in den R-Link Explorer schaue sind dort 1,8GB frei.
Ich habe mittlerweile eine alte Version installiert, die auch im Auto als 10.11 erkannt wird und funktioniert,
jedoch behauptet Smart Media Connect beharlich, dass Europa Nord 10.25 installiert wäre.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Scheinbar speichert TomTom die Restkapizität der Speicherkarte online ohne die Karte wirklich auszulesen. Was für ein schei... System.
Vielleicht hat von Euch noch einer einen Tipp?