Kartenupdate v.10.25 verfügbar (?)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mailverkehr is gut.......... Die haben doch gar keine E Mail adresse.
    ich hab jedenfalls nicht s gefunden.
    gruß alwisius

Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

• Ich habe nach meinem Anruf eine Mail aus dem Ticketsystem des TomTom Supports erhalten ( Ihr Problem wurde an einen weiteren Sachberabeiter ... bla und blub ) . Mit Bezug auf die Ticketnummer kann ich die nun per Mail anschreiben.

• Hab gestern meine nagelneue Karte zum Update gezwungen :/ hat zwar fast 2 Stunden am Pc gebraucht bis er alles gemacht hat. Karte raus, ins Auto.
    Hat ca. 20 min gedauert, Neustart ohne mein zutuen, und alles funktioniert. Europa 10.25 8o
    Sogar mein Smart in der Karte hat noch die richtige Farbe :rolleyes:

• ich bin schon auf die Vielzahl anstehenden Updates gespannt, wenn ich nächste Woche das neue Cabrio bekomme. Für das System sind es meist mehrere die Zwischenzeitlich aufgelaufen sind und welchen Kartenstand das Navi mitbringt... :D
    ich werde berichten...

• @EQ67

wie meinst Du das mit "zum Update gezwungen" ? Ich habe mir auch vorsichtshalber eine neue SD Karte bestellt ( original Karte ), nur für alle Fälle. Zur Zeit läuft das Navi mit der alten Karte, alle Onlinedienste, bis auf die Radarkameras laufen.

Der TomTom Support war allerdings auch nicht inaktiv, mir wird gerade die Europa Karte 10.25 auch wieder als "richtiges" Update angeboten was ich z.Z. auch laufen lasse.

Die Radarkameras habe ich "abgeschrieben", TomTom hat da wirklich nur auf eine Forderung von Daimler reagiert.

"Seit dem 9. April werden auf Wunsch von Daimler keine Blitzer mehr angeboten. Bei Beschwerden/Fragen sollte sich der Kunde an den Daimler Support wenden.'' - aus dem TomTom Supportforum.

Demnach ist Daimler dann auch die richtige Stelle für Beschwerden - die wohl kaum Gehör finden werden. Ich finde solche "Endeignungen", ohne vorherige Kundeninformation sehr grenzwertig. Auch wenn es sich hier nur um rund 30€ geht, es ist und bleibt eine Frechheit !

Nachtrag:

Das Update der SD Karte im PC war schon mal erfolgreich und es sind auch wieder rund 350 MB auf der Karte frei. Mal sehen wie sich das dann im Smartie verhält.

Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122

LG
    Hans

3 Mal editiert, zuletzt von DerOlly ()

• Ich habe da so eine Vermutung warum das Update bei vielen in die Hose ging, und daher auch eine Frage.

Mir wurde das Kartenupdate zusammen mit dem Firmwareupdate angeboten und ich habe auch beides zugleich auf die SD Karte schreiben lassen - habt Ihr das auch so gemacht ?

Danach war die SD Karte bis auf ein paar KB voll.

Das Firmwareupdate lief dann im Smartie durch, jedoch scheiterte das Update des Kartenmaterials - bei mir arbeitete das Navi weiterhin mit der alten Europakarte.

Das die Blitzer weg sind, haben wir Daimler zu verdanken - ist also kein Updatefehler.

Meine Vermutung ist dahingehend, dass durch das Firmwareupdate und die neue Europkarte zu wenig Platz auf der SD-Karte war und das inkrementelle Update des Kartenmaterials aus diesem Grund
    fehlgeschlagen ist. Entsprechend war wohl auch kein Platz mehr um den Installationsstatus entsprechend zu sichern weshalb die Tomtom Software mit der nun "Randvollen" SD Karte nicht mehr richtig Arbeiten konnte.

Ich für meinen Teil werde Karten und Firmwareupdates zukünftig ( wenn sie zusammen angeboten werden ) getrennt durchführen.

Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122

LG
    Hans

• ich bin schon auf die Vielzahl anstehenden Updates gespannt, wenn ich nächste Woche das neue Cabrio bekomme. Für das System sind es meist mehrere die Zwischenzeitlich aufgelaufen sind und welchen Kartenstand das Navi mitbringt... :D
    ich werde berichten...

Deine Software wird aktuell sein, weil Smart ja seit Kurzem mit Zwangsupdate agiert. Vor Auslieferung muss das gemacht werden! Und die aktuelle Software beinhaltet alle vorigen Updates. Dein Kartenmaterial könnte etwa 1 Jahr alt sein. War bei mir damals so. Aber dafür gibt es ja die 90 Tage Frist ab Aktivierung.