stimmt, aber auch der hat die Stromzuleitung...
Einstiegsleuchten im Türrahmen
-
- fortwo
- wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Jein. Ist über den Can-BUS geschaltet, also nicht klassisch über Masse oder gar Plus. Das Kabel von Mikroschalter der Schlossfalle anzuzapfen bringt also nichts, da es nur eine Steuerleitung ist. Am besten wäre es ein Kabel einer bereits vorhandenen Beleuchtung anzuzapfen.
-
-
Genau so
-
Jepp. Sieht gut aus.
-
Und wo ist die 12V Leitung jetzt angeschlossen?
-
Zum Thema Anschluss :
Ein parallel zur Innenbeleuchtung geschalteten Plus-Leitung an Türen oder in der A-Säule konnte ich leider nicht finden.
Minus gibt es am Türrahmen zwar genug der ist aber natürlich nicht geschaltet.
So bleibt dir nichts anderes übrig wie zwei Strippen durch die Türe in den Innenraum
zu ziehen..Es gibt bestimmt noch viele verschiedene Möglichkeiten die Einstiegsbeleutung zu steuern.
Z.b. könnte man Plus auch über einen Stromabgreifer am Sicherungskasten
anzapfen, leider muss dafür das Gehäuse vom Sicherungskasten ausgeschnitten werden.Du kannst es auch so lösen:
Plus an Batterie , Minus an die Kofferraumbeleuchtung.PS:
Plus kann mann an der Kofferraumbeleuchtung nicht anzapfen da sie über den Minus-Pfad geschaltet sind.
-
Ok, dass ist ärgerlich.
Kann man wenn man schon an der Batterie ist nicht auch das Minus von dort nehmen?
Müsste nur mal schauen wo ich dafür eine Öffnung finde richtung Innenraum.Ich habe mir aber zum Testen bei Aliexpress die Teile mit Batterie bestellt für 8 Euro.
Kann man nicht viel falsch machen. Ich schau einfach was die Teile so bringen. -
Kann man wenn man schon an der Batterie ist nicht auch das Minus von dort nehmen?
Masse gibt es doch an der gesamten Karosserie. Ein Minuskabel von der Batterie irgendwohin ziehen ist wirklich nicht nötig. -
Hier die Spar Version mit Batterie.... Für 12.98 € bei Amazon ganz OK finde ich.
Ist natürlich keine Profi Lösung... Aber mir gefällt es