Ich hatte zur Probefahrt damals ein Cabrio. Auf der Autobahn war das schon sehr laut aber letztendlich ist die Entscheidung gegen das Cabrio wegen dem Guckloch hinten (deutlich kleinere Heckscheibe ohne Wischer) und in Ermangelung einer Garage gefallen. Ganzjährig draussen und täglicher Winterbetrieb hält das Cabrio zwar aus, ist aber meiner Meinung nach nicht ideal.
Das QP ist auf der Autobahn zwar kein Leisetreter, aber doch etwas angenehmer. Ob nun ein Pano-Dach oder ein geschlossenes verbaut ist dürfte keinen Unterschied mehr machen.
Lautstärkevergleich Fahrgeräusche Cabrio und PANO-Coupe
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So wie ihr euch hier anhört ist das Cabrio schon fast unfahrbar auf der Autobahn
Vor allem ist da ja noch alles OEM. Wer weiß wie laut das ist wenn man noch ein Sportauspuff hat.Ich bin letztens auch von Berlin nach Hamburg und wieder zurück gefahren. Im Schnitt 140km/h außer in Baustellen.
Es ist schon ziemlich laut, weil der Motor direkt hinter einem sitzt. Andere Fahrzeuge sind angenehmer zu fahren auf längerer Strecke.Kann man den eigentlich mit dem Smart offen 140 km/h fahren? Mit größeren Fahrzeugen geht das ja oder ist das einfach nur laut?
-
Kann man den eigentlich mit dem Smart offen 140 km/h fahren?
Mit Gehörschutz: Ja! Jedenfalls auf längeren Strecken, ab 120 km/h wurde es für MICH zu laut.
-
Hmmm... ich fahre mit meinem EQ Cabrio gerne bis 130 km/h offen. Die eigenen Geräusche des EQ inkl. Windgeräusche halten sich absolut in Grenzen, unangenehm laut wird es nur, wenn man einen oder gleich mehrere Lastwagen überholt. Deren Motorenlärm ist echt ätzend.
-
Klaus, ich hätte es nicht besser beschreiben können. Genau so ist das. Fährt man dann noch durch einen Tunnel, dann ballert es schon gewaltig. Das tut es alles auch in teureren und größeren Cabrios.
Aber ganz ehrlich: Offen auf der Autobahn ist wohl einer der eher seltenen Anwendungsgebiete eines Cabrios. Auf schönen kurvigen Landstraßen durch herrliche Gegenden oder relaxed durch die Stadt cruisen - das ist es doch, wo so ein offenes Fahrzeug unschlagbar wird! -
Auf schönen kurvigen Landstraßen durch herrliche Gegenden oder relaxed durch die Stadt cruisen - das ist es doch, wo so ein offenes Fahrzeug unschlagbar wird!Und im Stau stehen im Sommer auf der BAB! Erst haben alle geglotzt, als wir uns im 450er gesonnt haben, aber dann gefeixt, weil mir die Glatze geglüht hat und ich den Deckel zumachen musste! Mütze vergessen!
-
... weil mir die Glatze geglüht hat und ich den Deckel zumachen musste! Mütze vergessen!
Käppi und Sonnencreme ist die Grundausstattung eines jeden offenen Fahrzeugs. -
Wir haben das Coupe und das Cabrio, Motorisierung und Ausstattung weitestgehend identisch. Ein unterschiedliches Gefühl beim Fahren erzeugt das beim geschlossenen Cabrio fehlende Panoramadach und evtl. die durch das höhere Gewicht minimal schlechtere Beschleunigung. Windgeräusche fallen mir im Vergleich überhaupt nicht negativ auf, auch nicht auf Autobahnen. Ich fahre allerdings auch sehr selten über 130 km/h und habe immer Musik laufen.
-
Ich war früher ein überzeugter Cabriofahrer und ja, die sind ab einer gewissen Geschwindigkeit lauter als die Coupes. Allerdings haben mir als Allergiker am Ende die Raucher in den anderen Autos das Cabriofahren verleidet. Das Panoramadach ist in meine Augen der ideale Kompromiss und spart halt auch noch ein paar Euro.
-
die Raucher in den anderen Autos
? ? Du sitzt doch in deinem Auto und von einer Raucherallergie durch nebenan stehende Autos hab ich noch nichts gehört. Könnte maximal um fliegende Kippen gehen?