Systemupdates über Speicherkarte / Laptop

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Smartfreunde.

Ich habe heute Mal wieder meine Speicherkarte vom Smart Media System via Laptop upgedatet.....

Folgende Updates lagen an:

1.) GPS fix oder so

2.) Europakarte

3.) Radarkameras

Alles ordnungsgemäß durchgeführt, ohne Probleme.

Die Probleme kommen seit Monaten erst, wenn die Karte wieder ins Auto gesteckt wird immer das selbe Spiel...

Es kommt die Meldung, das System muss aktualisiert werden und es startet ein paar Mal neu, mit Ja bestätigt und es legt los...

Am Ende kommt dann immer das hier raus....

Danach Mal ein Bild mit den aktuellen System Infos, die Karte ist aktualisiert, aber der Rest??IMG_20190310_121327-1843x1382.jpg

smart-453-forum.de/attachment/12457/

• So ähnlich geht es mir auch... Karte nach PC Update rein ins S-M-S zusätzlich den aktualisierten USM Stick mit rein..
    Alles läuft gut durch... Systeme erfolgreich aktualisiert....
    Am nächsten Tag kommt die Meldung, Systemaktualisierung konnte nicht durchgeführt werden...
    Alles zur Zeit komisch...

• Bei mir kommt das direkt..... allerdings den USB Stick brauchtest nur einmalig für das Sonderupdate

• ich habe das Sonderupdate versucht einzuspielen... aber das ist bisher immer das Ergebniss

• Das Sonderupdate musst du nur über USB Stick machen. Nicht die Karte auch noch aktualisieren gleichzeitig

• ja, das weiss ich :) aber die Karte ist ja trotzdem drinn... ich habe es schon nacheinander gemacht... erst Karte.. als die OK war den USB Stick hinterher..

• Ein System-Update (Smart Media-System) ist unabhängig vom Update von Karten, Radar und GPS-Fix oder aber GPS per USB-Stick zu betrachten.
    Die Systeme-Updates bauen teilweise AUFEINANDER auf, also werden teilweise erst nacheinander abgearbeitet. Das heißt, nach der Installation und Aktualisierung eines Updates kann erst das folgende Update geladen und wiederum im Medie-System installiert werden und dann ggf. ein folgendes weiteres. Besonders wenn ein Fahrzeug lange Zeit kein System Update bekam können zwischenzeitlich mehrere Updates aufgelaufen sein. Also kann das zu PC und Laufarbeit führen, entsprechende Zeit und Geduld sollte eingeplant werden. Übrigens ist das alles in älteren Threads zum Thema „bereits ausführlich behandelt“ worden und kann bei Bedarf dort nachgelesen werden.. ;) LG

• Da müsste ja bei mir irgend ein Update im S M S fehlen.....laut Karte bzw Laptop ist alles aktuell.

Jetzt das fehlende zu bekommen wird wohl schwer. Erstens woher und zweitens wie und vor allem, welches!?!