Systemupdates über Speicherkarte / Laptop

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann macht der wohl Update zeigt aber fehlgeschlagen, naja solange es die Funktionen nicht einschränkt soll es mir egal sein.

Denke Mal das GPS fix ist das Problem, aber läuft ja alles.....

• .. wenn die Karte wieder ins Auto gesteckt wird immer das selbe Spiel...
    Es kommt die Meldung, das System muss aktualisiert werden und es startet ein paar Mal neu, mit Ja bestätigt und es legt los...

System-Updates werden im Display des Media-System nicht angezeigt.
    Aber der Hinweis das ein System Update nicht durchgeführt werden konnte gibt doch Hinweis auf ein eventuell fehlendes oder ein Problem in der Abarbeitung.

Der PC/Smart Software zeigt aber ggf. ein fehlendes Update an, oder dieses Update ist noch auf der SD-Karte und konnte nicht oder nur fehlerhaft installiert werden.
    Also nochmals im Media-Sytem und PC prüfen, ggf. neues Update/Versuch.

• Du willst mich nicht verstehen...lol....

Also, gestern Karte ins Laptop gesteckt, und ALLE Updates auf die Karte gezogen, bevor ich die Karte aus dem Laptop genommen habe, war ALLES auf dem aktuellsten Stand.

Karte ins Auto gesteckt, Update startete automatisch, mit zweifachen automatischen Neustarts des Systems.

Danach kam die Meldung Updates fehlgeschlagen...

West Europa Karte hat sich aber aktualisiert.

Das habe ich in den letzten 3-4 Monaten mehrfach gehabt, sowohl vor dem Update über USB Stick als auch danach.....

Deswegen. Aber wenn andere gleiche Software Versionen haben wie ich, sollte die Aktualisierung doch trotz Fehlermeldung geklappt haben.

• Dann stecke nach dem "Fehlschlag" die Karte nochmals in den Laptop, prüfe auf Aktualisierung und wieder ins Auto damit. Solange bis keine Fehlermeldung mehr kommt. Vielleicht hilft's?

• Ey ich hab jedes Mal 100 Meter bis zum Auto, da werde ich ja noch fit..... :P

Aber warum sollte sich am Laptop jetzt was ändern wenn vorher alles aktuell war, hmm ?(

• Folgende ERGÄNZUNG noch, betrifft das aufgeführt GPS-Fix, dieses wird eigentlich immer als Update angeboten. Allerdings kommt es bei der Installation im Media-System genauso fast immer zu Fehlermeldungen bei der Installation. Daher deaktiviere ich meist bereits das Kästchen zum Update am PC. Das wäre eventuell noch einen Versuch wert, möglicherweise liegt es tatsächlich NUR an dieser Kleinigkeit. SORRY, das hatte ich vorher nicht mehr auf dem Schirm, da ich das GPS-Fix wie beschrieben meist ausblende/deaktiviere... :) LG

• Weil, wie schon mehrfach beschrieben, die Updates aufeinander aufbauen. Man kann nicht von z.B. Version 5 auf z.b. 14 aktualisieren, sondern 5, dann 6, dann 7, dann 8 etc.