Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Es geht um die Start-Stopp-Automatik. Diese funktioniert eigentlich ganz hervorragend. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen immer mal wieder folgendes Problem: Der Wagen versucht zu starten und es hört sich so an, als würde er hängen bleiben. Dann geht der Ton vom Radio aus und er scheint einen zweiten Anlauf zu machen. Da klappt es dann sofort. Das ganze dauert dann aber 2-3 Sekunden. Ist schon blöd an einer grünen Ampel. Hatte erst an die Batterie gedacht... aaaaaber:
Nun habe ich gestern zum ersten mal dieses Phänomen gehabt: Ampel rot, Start-Stopp aktiviert, Ampel wird grün. Ich trete die Kupplung und er fängt an zu orgeln springt aber nicht an. Ich lasse die Kupplung wieder los und trete sie wieder, aber er orgelt fröhlich weiter egal was ich gemacht habe (Bremse, Kupplung...). Musste den Zündschlüssel auf "aus" drehen und mit dem Schlüssel wieder starten. Damit ist er sofort angesprungen, ohne irgend ein Problem. Was mich eher von der Batterie wieder abringt, da er doch dann auch beim Starten mit dem Zündschlüssel Probleme haben müsste, oder?