Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Navigation und benötige Eure Hilfe.
Nachdem mir im Januar schon mal von wjavixxassuj geholfen wurde und ich mir eine neue SD-Karte mit Navigationsdaten (über R-Link Explorer) erstellt habe, geht diese seit dem Update vor 2 Wochen wieder nicht.
Ich hatte bereits im Dezember nach dem Kauf des Smart ein Update mit USB-Stick eingespielt und anschließend keine funktionierende Karte mehr. Von meinem Händler wurde ich an TomTom verwiesen und die schicken mich wieder zum Händler. Der Smart stand dann im Januar 2 Tage in der Werkstatt und das Problem wurde nicht behoben. Die SD-Karte hatten die gleich für 3 Wochen behalten und mir dann ohne Ergebnis zurückgegeben.
Dank der Hilfe hier aus dem tollen Forum habe ich mit einigen Stunden am PC eine neue 16 GB SD für meinen Smart formatiert und mit der Kartensoftware bestückt. Die Kartendaten waren zwar nicht die aktuellsten, aber wenigstens hat alles funktioniert - bis ich vor 2 Wochen eine eMail von TomTom bekommen habe, dass ich unbedingt ein neues Update per USB-Stick im Smart aufspielen muss. Die Anleitung ist ja auch Idiotensicher hinterlegt und ich habe mir nichts dabei gedacht - bis dann die SD-Karte wieder nicht erkannt wurde.
Ich bekomme es jetzt einfach nicht mehr hin, dass ich eine funktionierende SD-Karte erstellen kann. Ich habe mittlerweile mehrere Stunden telefonisch mit dem TomTom Support hinter mir, wo mir gestern erst wieder erklärt wurde, ich muss die SD-Karte formatieren. Dann sollte ich das ganze an einem anderen PC versuchen, der Schriftverkehr ist mittlerweile 19 Seiten lang! Seit drei Tagen versuche ich TomTom davon zu Überzeugen, dass die mir eine neue SD-Karte gegen Bezahlung zusenden - das Update kostet ja 79,95 € für 1,5 Jahre - ich hätte sogar mit Vorkasse gezahlt. Heute wird mir erklärt, ich soll zum Händler gehen, da TomTom keine SD-Karte für meinen Smart verkauft.
Ich war auch bereits bei einem anderen Smart-Händler, aber dort konnte man mir auch nicht weiter helfen.
Und jetzt die Frage an Euch:
Gibt es in Deutschland eine Service-Station von TomTom, wo ich mit meinem Smart hinfahren kann und mir dort geholfen wird?
Oder hat noch jemand eine Idee, wie ich mir eine neue Karte basteln kann.
Im Moment habe ich eine SD-Karte im Smart drin, welche auch erkannt wird und ich somit wenigstens den Sprachassistenten nutzen kann. Leider ist da nur die Karte Europa-südlicher Ausschnitt installiert und ich bekomme somit keine Straße in Deutschland angezeigt. Ich habe auch schon alle anderen Teilkarten versucht zu installieren, aber keine funktioniert.