Tags: Steigerung der Übersichtlichkeit und besseres Auffinden von Themen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn das hier noch größer wird, wirst Du gar nicht anders können.

Das ist zum Glück meine/unsere Sorge :)

In jedem Fall wird der Weg nicht (!) sein,
    unsere ehrenamtlich agierenden Moderatoren
    auf mehr Arbeit/Eingriff zu trimmen.

Eine Gemeinschaft reguliert immer selbst...
    Wer im Chaos leben will, wird im Chaos leben.

Wir bekommen praktisch keine Moderationsmeldungen, von daher scheint es einem überwiegenden Teil der Nutzer zu gefallen und darauf kommt es an 8)

Im Übrigen, um es noch einmal zu verdeutlichen, da es nicht bei Dir angekommen zu sein scheint:
    Du @Eisbaer1 wärst Derjenige, der in diesem Thread, bei härterem Durchgreifen der Moderation, als Erster die Verwarnung erhalten hätte ;)

BTW: Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte

So, nun wirklich einen angenehmen Sonntag und
    hier bitte zurück zum Thema --> BTT Tags.

Danke. Gruß
    Oli

• Dafür brauche ich keine PN Konversation, sondern zitiere mich selbst:

^--- halten wir mal fest...:

1. Doppelpost
    2. OT: Strukturänderungen in einem Thema, welches Tags behandelt.
    3. Moderatoren aufrufen, für mehr Ordnung zu sorgen.

Ich habe ausdrücklich von "hätte" gesprochen!
    Du forderst selbst ein, kümmerst Dich allerdings selbst nicht um unsere sehr locker gelebte und rücksichtsvoll von @LadySchany und @Innocent durchgesetzte Netiquette.

Sonntag, Ruhetag :)
    ... und nun letztmalige Bitte, zum Thema zurück zu kehren. Danke!

• Sagen wir es nett,
    wir sind unterschiedlich dumm.
    Wenn ich möchte, daß alle Leser mich verstehen sollen,
    muß ich meine Worte so wählen, daß ich verstanden werden kann.
    Wenn mich also alle Dummen verstehen sollen, müßte der Bericht so dumm geschrieben werden,
    daß mich ALLE(auch die Dümmsten) verstehen.
    Dann würde Oma auch Sale verstehen.
    Ich hab da auch noch ne Frage. Was ist FIN?

Skzullz 101 hat natürlich recht mit seinen Verbesserungsvorschägen. Ein Forum-Neuling wird bald sein Interesse an uns verlieren, wenn wir keine Orientierungshilfe/Themen-Finder anbieten.
    Eine geordnete Freiheit schafft Übersicht und viel Interesse.

Für Neulinge könnten wir vielleicht eine Forumordnung anbieten.
    Hier könnten Suchkürzel übersetzt werden: 44, 42, usw...............

Finder: Wo finde ich was?
    Wie schreibe ich wo ins Forum?
    Schreibempfehlungen: was, wieso, warum?

Aber auch die verlangende Bitte, Forumordnung einzuhalten.

Ich gehöre ja zu den alten Forumteilnehmern und einige jüngere Teilnehmer meinen ja, daß man auf meine Unwissenheit nicht Rücksicht nehmen müsse. Für mich wäre es jedoch schön, wenn ich an diesem Forum teilnehmen könnte. Ich schließe doch auch nicht jüngere Forum-Menschen aus, weil zu wenig Lebenserfahrung besitzen. Wenn man sich nicht versteht, wird auch kein Verständnis entwickeln können.

Grüße ALLE,

auch die Wissenden.

• Helft mir bitte kurz:

Wenn ich oben auf Forum klicke, dann habe ich eine - aus meiner Sicht übersichtliche Ordnung was wo zu finden sein könnte.

Wenn ich oben rechts die Lupe anklicke komme ich auf eine SUCHE-Seite. Eine erweiterte Suche gibt's da auch noch.

Was wird also zusätzlich gebraucht? Bei mir macht's nicht klick.

PoWder

• Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht.
    Was man sucht, findet man mit der Suche oder mit google.
    Nochmals: Je passender die "Tags" vom Threadersteller gewählt werden, umso besser werden die Suchergebnise.

@smart181:
    "Dumm, dümmer, am dümmsten...": Wollen wir darüber eine Diskussion führen?

Das, was man nicht weiß, sollte man und kann man sich in Eigeninitiative erarbeiten (googlen, im Forum suchen).
    Vieles andere ergibt sich aus dem Kontext der Beiträge.

Bei weiterem Betreuungsbedarf, gerne eine PN an mich.

• Jetzt seid doch bitte nicht so streng, sondern freut euch daß auch ältere Menschen noch Interesse an den neuen Medien zeigen. Da kann man nicht erwarten, daß sie mit Allem und vor allem mit Suchen, googeln etc. so einfach zurecht kommen. Ich habe auch einen Nachbarn, der sich mit etwa 80 noch an's Computern wagt. Da kommt zwangsläufig das eine oder andere Problem einfach mehrfach zur Sprache, obwohl man die Lösung schon x-fach erklärt hat. ;)

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Sorry aber langsam geht das ganze auch ins lächerliche :S
    @smart181 wer sagt das man auf dich keine Rücksicht nimmt? Oder auf jeden anderen hier? Alle Fragen wurden und werden freundlich und sachlich beantwortet. Keiner rümpft hier die Nase weil es Fragen bezüglich der Forumssteuerung, Hilfe zum Smartphone oder Tablet oder zu englischen Begriffen sind. Im Gegenteil. Bleib bitte auf dem Teppich. Soll ich dir die ganzen Beiträge raussuchen in denen Verständnis für dich und deine Fragen bekundet wurde? Das gleiche gilt für Dietmar. Fühlst du dich auch nicht berücksichtigt? Verstehe den Ärger wirklich nicht. Es ist so ein nettes Forum. Aber langsam glaube ich eben weil es so nett ist, sucht man das Haar in der Suppe :(

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Jetzt seid doch bitte nicht so streng, sondern freut euch daß auch ältere Menschen noch Interesse an den neuen Medien zeigen.

Darum geht es gar nicht.

Die Antworten, die smart181 sucht, sind alle vorhanden. Man wird sogar bei der Anmeldung darauf hingewiesen, sich einzulesen.
    Nettiquette: -> Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
    Threadtitel: -> Bitte beachten: Threadtitel prägnant und aussagekräftig gestalten!
    Tags: -> Tags: Steigerung der Übersichtlichkeit und besseres Auffinden von Themen

Nochmals: Wir haben die letzten drei Wochen keine einzige Moderationsmeldung erhalten! Scheint doch zu laufen, oder?

BTW:
    Folgendes habe ich die letzte Woche vermehrt durchgeführt:
    - Threadtitel anpassen
    - Tags hinzufügen
    Das ganze geschah geräuschlos, um nicht jemanden auf den Schlips zu treten.

Aber bitte: Man führe sich aber jetzt vor Augen, wie wir zu dieser Diskussion gekommen sind - "Tags" durch den Begriff "Stichworte" ersetzen. X/