hallo leute
weis jemand welcher lautsprecher unter dem gitter hinter dem amaturebrett sitzt.und wenn, welches mass hat er??ß
lohnt sich ein tausch??
![](https://www.smart-453-forum.de/images/avatars/08/2569-08eb12658894b09edc6aaaf30b0da8c3f6455c13.jpg)
Frontlautsprecher unter der Scheibe
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich glaube nicht dass sich ein Tausch lohnt. Lieber das Geld in einen Untersitz-Subwoofer investieren, denn das lohnt sich immer.
-
klaus, ich glaube es gibt immer ein besser von gut
subwoofer ist nicht mehr mein ding durch meine schwerhörigkeit.ich brauche höhen und mitten -
Das stimmt.
-
Bei mir ist der Lautsprecher verbaut,aber wirklich deutlich wahrnehmen kann ich ihn nicht. Entweder kommen von ihm nur spezielle Frequenzen, oder er spielt ein Mono-signal? Die seitlichen Hochtöner sind deutlich präsenter, was aber auch am Stereo-Effekt liegt. Über die Abmessungen kann ich leider nichts sagen, ich habe da noch nichts zerlegt.
-
ich habe die seitlichen jbl ausgetauscht gegen hochtöner von focal-
bild ist leider etwas unscharf da die aufnahme etwas anderem gegolten hat- -
Ich meine es ist ein 8cm mitteltöner.
Ich habe in einem Smart einen drin und in dem anderen nicht. Das Ding macht keinen großen Unterschied. Zum nachrüsten denke ich macht es Sinn am linken und rechten Lautsprecher jeweils ein Signal abzugreifen. Kabel müssen gelegt werden, es sind , soweit ich gesehen habe, keine vorhanden. -
Ich meine es ist ein 8cm mitteltöner. Das Ding macht keinen großen Unterschied.
der Centerlautsprecher (in der Mitte vom Armaturenbrett) soll die Klangbühne stabilisieren/ergänzen und tritt dabei nicht präsent in Erscheinung, daher ist dieser Lautsprecher nie in Lautstärke und Klangvolumen mt den Hochtönern links und rechts vergleichbar..
LG
-
Mir ist schon klar was das Ding macht oder nicht und wofür er da ist
Was ich sagen wollte: ich habe zwei Smart hier. Einen mit Centerspeaker und einen ohne Centerspeaker.
Beide mit JBL Hochtönern.Es macht keinen großen Unterschied ob man ihn (den Centerspeaker) hat oder nicht. Und ich höre tatsächlich sehr gut und bin kleinlich bei carhifi.
Er erfüllt seinen Zweck leider nicht merklich.
-
danke euch, ist gestorben.