Cool & Media: Androidradio Astrowind GS-M22 (optional mit JBL-System)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    das hört sich gut an.
    Ich vermute das der Audison Ap4.9 kein Plug&Play Gerät ist oder doch?!


    Ich meine die Stecker vom JBL abziehn und auf den Audison Ap4.9 Stecken

  • Hi,
    wobei du den AP8.9 benötigst (Theoretisch 8 Kanäle frei), da dein JBL Paket hinten noch zwei boxen hat. (zwei Kanäle in den Türen, 1 Kanal center und 2 Kanäle hinten und ein Kanal Bass). Zu Überlegen wäre, ob man die Hochtöner jeweils mit einem Kanal befeuert. Es müssten jedoch zwei Lautsprecherkabel zusätzlich in die Tür. Dann würdest du das gesamte Soundsystem vollaktiv betreiben. Der Verstärker ist kein Plug and Play. Aber es wäre mit vertretbarem aufwand möglich. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von he152129 ()

  • Hallo,
    hast mich überzeugt. :thumbsup:


    Kannst du mir eine Aufstellung geben was ich mir alles besorgen sollte um den AP8.9
    einzubauen und alle Boxen anzusteuern?


    Eigentlich wollte ich an dem Media System nix machen, nur neues Radio und Türen mit
    Alubutyl und Dämmmatten versehen.


    Aber die paar € mehr oder weniger machen den Braten auch nicht mehr fett :S


    Dafür nervt mich das Rauschen zu sehr


    Gruß
    Mike



    PS: den Audison AP8.9 hab ich mir eben per Amazon bestellt und Der JBL SUB muss eh raus. Der stört im „Kofferraum“

    Einmal editiert, zuletzt von Optosan ()

  • Hi,
    Wenn du die Tür eh dämmst sind 2 Kabel einziehen ja kein Problem.Ich hätte sogar noch eine AP8.9 übrig gehabt. Stammt aus meinem Seat. Dieser wurde ersetzt, da er auf das nächst größere Modell umgerüstet wurde. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich ja melden oder vorbeikommen.


    Wenn ich dir das Ding Einmessen soll, sag bescheid. Beim ersten Anschluss musst du aber die Frequenzweicheinstellung anpassen. Sonst kann das übel für die Lautsprecher sein.
    Gruß
    Henning

    3 Mal editiert, zuletzt von he152129 ()

  • Moin Henning.


    Vielen Dank für das Angebot aber leider komme ich aus Nürnberg
    das ist viel zu weit weg von dir.


    Gruß
    Mike


    Nachtrag:
    Den Verstärker hab ich wieder storniert.
    Das Problem des Rauschens könnte an schlechter Masse liegen oder an den chinch Steckern.
    Die Stecker werde ich mit irgendetwas belegen oder auf Masse erlegen, mal sehn ob das dem Problem Abhilfe verschafft.


    werde Berichten

    Einmal editiert, zuletzt von Optosan ()

  • Hi,
    was für Clinch Stecker? Der Originale hat definitiv keine Chinch Stecker. Der wird Highlevel angefahren. Das heißt das sind normale Lautsprecherkabel. Da kann man nichts auf Maße legen. Ich denke, dass liegt eher an einem Grundrauschen des Radios. Du kannst das ja mal testen. entferne die Lautsprecherkabel , die in den Verstärker führen (Verstärker muss eingeschaltet sein) Ist dies dann weg, liegts am Radio und dann müsstest du die Gains vom Verstärker zudrehen. Geht aber nicht, weil nicht vorgesehen. Gruß
    Henning

  • Moin,
    Ich meine auch die chinch Belegung vom Radio ^^



    Als ich das Radio daheim auf dem Tisch im Betrieb genommen habe, war am Gehäuse ein geringes kribbeln was vermutlich ein Masse Problem darstellt zwecks mangelder Isolierung

  • Herzlichen Dank noch einmal für die Erstellung dieser Anleitung.


    Mein lötfähiger Freund und ich haben heute den Kabelbaum auf dem Bild nachgebaut ... hat sehr gut funktioniert. Der Einbau des Radios war auch gut, bis auf 1-2 (selbstverschuldete) kleinere Patzer von mir.


    Wenn mein Subwoofer ankommt werde ich das aber nachbessern ( nix wildes: Zündplus-Kabel ist recht straff, USB-Verlängerung ins Handschuhfach wird noch gelegt und Antennen-Kabel ist irgendwie raus :whistling: )


    Ich bin aber grundsätzlich sehr zufrieden. Gerät ist top! Die Anleitung hier war sehr hilfreich ... und die vielen kleinen anderen Hinweise in den anderen Threads in diesem Forum.


    Ich werde nun mal empirisch im Selbsttest ermitteln, ob ich auf das USB LTE-Modem gehe oder ob der mobile Hotspot nicht doch ausreicht ...


    Viele Grüße
    David

  • Hallo,


    ich habe mir heute intensiv den Kopf zerbrochen :S:S wie es zu diesem Grundrauschen kommt bzw. abschalten kann.
    Das Radio selber ist auch ein Verstärker und dieses gibt über den ISO Stecker das Audiosignal weiter an den JBL Verstärker und der wiederum verstärkt das Signal aber auch das Rauschen.



    Sprich, ein VERSTÄRKER verstärkt das Signal von einem Verstärker ……IRRRE :cursing:8|:cursing:8|



    Was ohne den JBL Verstärker kaum zu hören wäre bzw. gar nicht.


    Das Audiosignal was das Astrowind über den ISO-Stecker zum SMART-Stecker abgibt ist "HIGH", soweit so gut.




    Aus dieser Überlegung heraus habe ich heute das gebaut



    Converter bei CONRAD heute gekauft für 9,99.-€ und ein paar Cinch-Stecker 5,49.-€ oder so
    1.jpg2.jpg3.jpg


    Den Converter werde ich in dem ISO-Steck rein bauen, was bedeutet das ich die Signalstärker was dann hinten aus dem ISO rauskommen und zum Stecker vom SMART rein geht verringere bis zu dem Punkt wo
    das Rauschen kaum bis gar nicht mehr zu hören ist.
    Das sollte auf jeden Fall möglich sein, da ich die Lautstärke am Radio nicht mal zu ca. 40% nutzen kann ohne, dass mir die Ohren dröhnen und der Klang scheußlichklingt (übersteuert)


    Nochwas: Ja ich könnte das Signal von den Cinch Ausgängen des Radios abgreifen und benötige dann kein Converter, weil dieses Signal eh schon schwach ist aber was ist wenn dieses zu schwach ist bzw. stark etc. pp.
    Muss dann wieder mit Converter ran.


    Wenn alles funktioniert, werde ich natürlich die Lüsterklemme entfernen und alle verlötet.
    Ist nur soweit gebaut zum testen


    Ich werde das morgen testen! ;)



    Gruß
    Mike

    5 Mal editiert, zuletzt von Optosan ()