Dankeschön
Cool & Media: Androidradio Astrowind GS-M22 (optional mit JBL-System)
-
- Modellübergreifend
- Schumi_453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@Schumi_453
danke für die tolle Erklärung.
Wenn vielleicht auch nervig:
wir reden von dem als Avatar abgebildeten
Teil inkl. JBL. (aus dem Cool & Media Paket)
Und alles funktioniert wie gehabt ?
Danke -
Si, habe das Gerät auch drin, im Grunde alles sehr gut, bisher habe ich nur 3 Probleme.
Zum einen wird die Uhrzeit im Tacho nicht mehr angezeigt.
Dann weiß mein "einbauer" nicht, welches Kabel für die (werkseitige) rückfahrkamera zuständig ist, bzw wie diese angeschlossen wird.
Und, kann der original USB Anschluss (am Zigarettenanzünder) auch angeschlossen werden?
-
Ach so, ich bekomme es nicht hin, die Systemsprache auf deutsch umzustellen.
Geht das nicht, oder bin ich zu doof?
Ich wähle im Menü deutsch aus, kann es aber dann nicht anwählen? -
welches Kabel für die (werkseitige) rückfahrkamera zuständig ist
die werkseitige Kamera lässt sich nicht mit dem Astrowind nutzen.
Du benötigst eine andere Kamera mit anderen Anschlüssen z.B. die HIERZum einen wird die Uhrzeit im Tacho nicht mehr angezeigt
Hatten wir auch schon einmal irgendwo. @smart connect weiß dazu vielleicht etwas.
Wird mal Zeit für eine FAQ zum Android Radio denke ichkann der original USB Anschluss (am Zigarettenanzünder) auch angeschlossen werden
Ja funktioniert. Benötigst einen 2x USB A-Stecker (Male) zu USB Mini-B (Female) z.B. die HIER
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Hatten wir auch schon einmal irgendwo. @smart connect weiß dazu vielleicht etwas.
Ne, sorry. Da bin ich leider überfragt. -
Wird denke ich irgendwas mit den Anschlüssen zu tun haben.
Das Cool & Media holt sich die Uhrzeit vom GPS. Wenn z.B. das GPS Update fehlt, wird auch keine Uhrzeit angezeigt.Also würde sagen entweder Kabel prüfen (die zur CAN-Box gehen), Einstellungen im Radio prüfen, evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Wenn die Uhrzeit nicht angezeigt wird, dann dürfte die Uhr im Drehzahlmesser auch nicht funktionieren.EDIT: schau mal hier
Android-Radio Astrowind GS-M22 (Direktlink zu Beitrag #756)
Ein anderer Forumsuser hatte auch Probleme mit der Uhr. Ein Update hatte da geholfen. -
Infos für die Werksseitige Kamera:
Belegung des Audio Kabelbaums am Radioschacht bei Cool & Media
Android-Radio Astrowind GS-M22
Uhrzeiteinstellen muss via DDT4all umgestellt werden:
Cool & Media: Androidradio Astrowind GS-M22 (optional mit JBL-System)
-
ok, danke erstmal
-
Uhrzeiteinstellen muss via DDT4all umgestellt werden
Guter Tipp. Muss ich mir ebenfalls merken wenn ich demnächst das Radio einbaue!
Infos für die Werksseitige Kamera:
könnte mit etwas basteln funktionieren. Bin mal gespannt ob es klappt.