Astrowind und Rückfahrkamera

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mögliche Fehlerursachen die mir einfallen würden

• kein Kontakt mit dem PIN von der Decoder Box
    • vielleicht beim einlegen in den Radioschacht rausgerutscht
    • falschen Slot am Stecker erwischt
    • falsches Kabel

Probier mal dann SWC2, wobei Reverse für mich plausibler wäre

• Sieht zumindest mehr entisoliert aus als die anderen Leitungen.
    Ich würde da aber noch ein Stück mehr entisolieren. Kabel in den Stecker einführen bis er auf der anderen Seite rauskommt und dann einfach nach oben wegknicken und in die Decoder Box einführen.

So kann es deutlich schwieriger rausrutschen und du kannst dir 100% sicher sein das eine Kontaktierung hergestellt wird zwischen PIN und Litze.

• Der Trick mit dem Kabel ganz durchführen durch den Stecker hat geklappt ( Reverse Kabel )

im übrigen wollte ich euch mal sagen, dass dies hier das geilste Forum ist wo ich bisher drin war bzw noch bin .

Gefühlt null Arroganz , keine doofen Kommentare und schnelle Hilfe .

War bisher nur in Foren für die ,, dicken Karren ,, bmw 7 er , Audi a7 , A6 , e Klasse und co ...

Aber so gute Hilfe wie hier habe ich nie bekommen .

Lob an euch bzw uns Alle !!!

• :love:
  • Hallo liebe Smarties! Erstmal einen großen Dank an euch für diese vielen tollen und hilfreichen Beiträge! Ihr seid echt klasse! Wir haben den 451er meiner Frau nach vielen Jahren nun seit 1 Woche gegen einen 42 - 453 eingetauscht...
    Nun habe ich nach euren Beiträgen natürlich auch das Standard Cool&Audio einfach Plug and Play gegen ein aktuelles Astrowind (Android 9.0) gewechselt und auch eine RFK installiert. Komisch finde ich nur, dass er den Rückfährtsgang nicht automatisch erkennt. Ich muss im Menü auf die Frontkamera gehen und dort dann auf das Heck schwenken, dann sehe ich sie. Aber er schaltet beim Rückwärtsgang nicht automatisch dahin. Also scheint es der CanBus doch nicht allein dem Radio sagen?! Wo muss jetzt also welches Kabel in den Can Bus? Verstehe ich irgendwie nicht...?!
    Ich bin über jeden Hinweis dankbar, da ich mit den hier geposteten Bildern irgendwie leider nichts anfangen kann :(
    Vielen Dank euch :)