...kann weg!
17 Zoll Felgen wirklich zu unkomfortabel
-
- fortwo
- unmogli
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mal ein anderer Gesichtspunkt, bitte um euer Feedback, ich hab mir neue Alus geleistet und eben geliefert bekommen, Lorinserfelge 7,5J 17, ET40 auf Winterreifen Pirelli Sottozero 205/40R 17.
Leider ist die Felge breiter als die Reifen, abgesehen davon das es eigenartig aussieht, hat die Felge null Schutz trotz Felgenschutzleiste am Gummi.
Ist das bei euch auch so, oder hängt das tatsächlich sehr stark vom Reifenhersteller ab (hab Fotos mit Vredestein quatrac pro gesehen, da war es so wie es gehört)?
kurze Rückmeldung wäre sehr nett.
lg
Mucki -
Ja das sieht doch schick aus, wenn die Felge etwas! breiter ist, ausserdem passt der Gummi besser ins Radhaus.
Den Schutz der Felge hast du in Form eines rechten Aussenspiegels werksmässig!
Man muss dann aber auch in den Spiegel sehen beim Einparken und nicht wie meine ...
Der übliche Felgenschutz ist für den Popo, wie weit müsste der Gummi über der Felge stehen um Beschädigungen wirklich zu verhindern?
Das ist doch kein Autoscooter! -
Hauptgrund ist halt das es wenig schick aussieht wenn die Reifenflanke von der Felge zur Lauffläche einen Bogen macht statt gerade hoch zu gehen und dann eine kleine Rundung zur Lauffläche, und wenn die Felge weiter raussteht als der Reifen.
Sieht aus wie VW Polo Tuning..., siehe angehängte Bilder
Weiss Jemand was der grüne und gelbe Punkt auf den Gummis bedeutet?
Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll, oder? -
Weiss Jemand was der grüne und gelbe Punkt auf den Gummis bedeutet?
Der gelbe Punkt kennzeichnet die leichteste Stelle des Reifens und dient als Orientierung bei der Montage auf der Felge. Wird der Reifen mit dem Punkt auf Höhe des Ventils (schwerste Stelle der Felge) montiert, ist das Rad ausgewogener und es werden weniger Ausgleichsgewichte benötigt.
-
wow genial, danke für die Info
-
gut zu wissen
HIER lernt man nie aus