- Gebrauchstauglichkeit in der Stadt wird ab 17" stark eingeschränkt (Gefahr von Bordsteinschäden)
Noch nie Probleme gehabt weiß ja nicht wie manche einparken aber das in mein Augen kein Argument gewesen für große Felgen.
- Gebrauchstauglichkeit in der Stadt wird ab 17" stark eingeschränkt (Gefahr von Bordsteinschäden)
Noch nie Probleme gehabt weiß ja nicht wie manche einparken aber das in mein Augen kein Argument gewesen für große Felgen.
Ich fahre mit den Smarts nie einen Bordstein hoch. Wo ich dass müsste, parke ich nicht.
Anders ist es mit Offroadern, da bin ich auch mal durch ein Gleisbett durch oder habe, weil der Schrankenfritze am Hotel seinen Posten verlassen hatte, einen locker 40 cm hohen Bordstein unter dem Gejohle der Umstehenden erklommen und habe mir die Gebühr gespart...
So schaut’s aus, und außerdem würde ich einen Bordstein eh nicht hochkommen da ich meinen viel zu tief fahre und auch noch die Tailor Made Lippe dran hab.
Würde direkt meine Front abreißen
leider habe ich zu meiner frage nix gefunden.die wäre, ich habe mir im urlaub in oder wegen einer mure die vorderen felgen ruiniert,meine bereifug ist vorne 195 x 40 17, hinten 215 x 35x 17.
neue felgen sind bestellt. nun meine frage:macht es sinn oder unsinn auch vorne mit 215 ner zu fahren.??oder wird dem anstehenden tüv besuch schlecht bei dieser combi?? hat da vieleicht jemand erfahrung??
wünsche allen noch ein schönes wochenende
lg rudolf
Ich fahre 215/35/18 kein Problem :D.
Ich fahre 215/35/18 kein Problem :D.
Du hast nen Fortwo, da geht das natürlich.
Rudolf hat einen Forfou, dieser ist vorne erheblich schmäler als der Fortwo.
könnte ich 205 40 17 fahren?der unterschied zu 195 dürfte nicht all zu gross sein.
Was sagt denn das Gutachten/ABE der Felgen. Man kann nicht wild irgendwelche Reifen montieren, dabei geht es nicht um den TÜV, sondern eher um das ABS, sollten die Differenzen der Reifen nicht mit dem ABS Steuergerät stimmen, dann schlägt in jeder Kurve das ABS zu.
muss mal schauen wo ich die abe habe.
könnte ich 205 40 17 fahren?der unterschied zu 195 dürfte nicht all zu gross sein.
Was fährst Du denn hinten??