Ab 2020 gibt es dann einen Facelift für den Smart EQ....
Hier kann man einige Fotos sehen. Viel ändert sich nicht, ich bin trotzdem gespannt auf die Front- und Heckbeleuchtung ob diesmal LED dabei ist.
Daimler bestätigt Smart-Deal mit Geely
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
*hüstel* Das Facelift des smart EQ kommt *hüstel*
-
Achso ja, den ED/EQ Bereich sehe ich nicht, hab ich deaktiviert weil für mich nicht relevant
Macht ja nichts wenn es hier auch einmal erwähnt wird. -
So langsam müssen wir uns wohl mit dem Ende der Marke beschäftigen?!?!
Ende für Smart in den USA, dabei war 2017 die Einführung in den USA noch als LANGFRISTIGE Strategie von unserer Smartchefin Annette Winkler angekündigt. So schnell verändern sich die Zeiten.
Und die „neue Smart-Chefin“ verlässt auch das sinkende Schiff
-
Nach dem Geely Deal war ja klar das die Position nicht mehr wirklich gebraucht wird.
na mal schauen wie das alles so weitergeht -
na ja die haben im März auch nur noch 90 E-Smart in den USA verkauft.
-
So langsam müssen wir uns wohl mit dem Rnde der Marke beschäftigen?!?!
Befürchtet haben wir es doch vermutlich alle, oder..?..
-
So langsam müssen wir uns wohl mit dem Ende der Marke beschäftigen?!
Den Schritt den sie mit den USA gehen sehe ich eigentlich nicht als Anfang vom Ende an. Nüchtern betrachtet ist halt ne Einsparung von Kosten. Wenn Du so wenige smarties verkaufst, dass Du nichtmal mehr wieder die Homologation rein holst, dann brauchst Du da nichts mehr verkaufen. Ist keine Neuerfindung von smart, dass man in schlechten Zeiten sich auf das Kerngeschäft konzentriert.
Tut mir zwar sehr leid für die Amerikanische smart-Gemeinde, schon auch weil das ne spitzen Community ist, aber das müssen wir nun durch.
na ja die haben im März auch nur noch 90 E-Smart in den USA verkauft.
Wo bekommt man die Zahlen eigentlich her?
-
-
Mich beschäftigt momentan folgende Frage: was passiert in Zukunft mit unseren Benziner -smarts? Gut, die Produktion wird eingestellt. Aber was passiert mit der Ersatzteilversorgung und mit den Weiterentwicklungen (Updates), mit denen wir ja ständig konfrontiert werden? Ob die von MB einen ganzen Stab von Mitarbeitern abstellen, der sich mit solchen Fragen beschäftigt? Und dann die Werkstätten. Verschwinden die dann? Meine MB-Werkstatt, die über lange Zeit smart geführt, und auch meinen betreut hat, die hat die smart-Sparte gestrichen.
Ich bin da jetzt mal gespannt.