Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok danke, das Remotekabel schließe ich also mit einem Stromdieb an Klemme 15 im Sicherungskasten an!?

    Kann man das Kabel gut in den Sicherungskasten im Handschuhfach legen?

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Warum ist es bei einem so bei dem anderen so?

    Ich verstehe das nicht.

    Es müsste doch beim Smart EQ Cool & Media überall gleich sein oder ?

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Also bei mir hat das mit der Lösung am Sicherungskasten im Handschuhfach super geklappt.

    Warum das unterschiedlich ist, keine Ahnung.

    Ich vermute, dass es was mit dem verwendeten SUB zu tun hat.

    Im Sub sind Kondensatoren verbaut, die noch die Spannung im Kfz Bordnetz über eine gewisse Zeit im Bordnetz halten und deswegen lässt sich der Smart dann nicht abschließen.

    Die Elektronik in den heutigen Fahrzeugen ist halt extrem empfindlich. Egal was du heute nachrüsten willst, es ist meistens nicht einfach......

  • Die meisten haben doch den Pioneer verbaut so wie ich das gelesen habe.

    Wenn du das Stromkabel an Klemme 28 anschließt wo hast du das Remotekabel dran, an 15?


    @he152129 welchen Sub hast du verbaut das es bei dir geht? Hast du auch Cool & Media

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Ok danke.

    Wie hast du denn Remote und Dauerplus an eine Klemme im Sicherungskasten angeschlossen?

    Bei diesen Stromdieben kann man doch nur ein Kabel anschließen.


    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das man das gelbe Dauerpluskabel vom Sub an Klemme 30 anschließt dann von Klemme 87 an den Sicherungskasten Klemme 28 geht oder halt an die Batterie.

    Die Masse vom Sub an die Karosserie und dann von da ans Relais Klemme 85???

    Und das Remote auch ans Relais???


    Hättest du evtl. ne ausführliche Beschreibung, bin in solchen Sachen total aufgeschmissen.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket