@he152129 vielleicht liegt es ja an dem Coll & Media das es dort nicht geht.
Bei welchem System hast du die Subs verbaut waren das auch Pioneer?
@he152129 vielleicht liegt es ja an dem Coll & Media das es dort nicht geht.
Bei welchem System hast du die Subs verbaut waren das auch Pioneer?
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@he152129 man merkt einfach das du mit gefährlichem Halbwissen hier rumrennst und die User verunsicherst
Einer der Vorposter hat es gut erklärt
"Im Sub sind Kondensatoren verbaut, die noch die Spannung im Kfz Bordnetz über eine gewisse Zeit im Bordnetz halten und deswegen lässt sich der Smart dann nicht abschließen."
Wenn keiner deiner Smarts diese Auffälligkeit dann ist das schön für dich. Die Leute bauen sich das Relais nicht aus Spaß ein sondern weil sie es müssen und weil das Problem schon mehrere (einschließlich mir) hatten.
Aber macht mal ohne Relais. Denkt an mich wenn ihr im Regen/Schnee dann draußen steht und wartet.
Und nein, dass System ist nicht EGAL.
Dieses Problem tritt beim Cool & Media auf und NICHT beim Cool & Audio.
Bei mir ist der Pioneer TS-WX130DA verbaut.
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Habe jetzt auf die Schnelle was gezeichnet. Hoffe das hilft.
Alles ohne Gewähr, ohne Haftung oder sonstwas.....
Masse von Sub an Karosse und von da an 85? Oder nur das Relais an Masse?
Remote blau und Strom Gelb direkt vom Sub an Klemme 30?
Von Klemme 86 und 87 dann an Klemme 28 im Kasten?
Für die Lautsprecher nehme ich Chinchkabel wovon ich aber nur einen an den Sub anschließe am anderen Ende verbinde ich jeweils ein rosa Kabel mit dem Lautsprecherkabel!?
Wie bekomme ich beide Kabel an die Klemme 28 im Sicherungskasten?
Diese Stromdiebe haben doch nur einen Anschluss für ein Kabel oder?
Alles anzeigendann wünsche ich dir viel Spaß beim warten vor dem Auto bis du es abschließen kannst.
Wir schreiben das doch nicht aus Spaß wenn es "ganz simpel" wäre.
Der Anschlussplan den du beschreibst ist richtig, aber ohne Relais wirst du ziemlich schnell merken (beim Cool & Media) das du das Fahrzeug nicht abschließen kannst.
Am Radio oben gibt es einen Stecker mit rosa und grünen Leitungen. Ein Paar ist Rosa und Grün!
Cinch Kabel vom Sub (1 reicht) hochlegen und dort verlöten. Fertig. Gibt hier genug Bilder und auch eine Anleitung.
nehm es mir nicht übel aber es ist einfach Schwachsinn was hier erzählt wird und wie gesagt ich verstehe nicht warum man es sich so kompliziert macht ? ich hab den sub nicht erst seit gestern verbaut .. einfach das gelbe Kabel an die Batterie sprich Dauerplus und Remote(blau) an den Zigarettenanzünder und alles läuft prima ? abschließen kannst du auch sofort da der abgriff von der Batterie direkt ist. Man muss es sich ja nicht immer schwerer machen als es ist. Aber wie man weiß führen viele Wege nach Rom ???
Und ja chinch einfach einen Stecker trennen und damit an C&M hinten abgreifen .. gibt komischerweise unterschiedliche Farben je nach Baujahr glaub ich .. sind aufjedenfall die beiden oberen bei mir waren sie auch rosa
Hallo Chuck,
ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber.
Hast du vielleicht im Freundes und Bekanntenkreis jemanden, der sich sowas zutraut.
Aus deinen Fragen leite ich ab, dass du dir mit dem Einbau des SUB ein wenig schwer tust.
Oder ich erkläre es extrem schlecht.....
Zum Anschluss der Spannungsversorgung kommt ja auch noch der Anschluss des Audiosignals.
Dazu muss das Display und die Radiounit raus usw.....
Grüße
Smartix
Alles gut, ich trau mir das schon zu.
Habe früher öfters schon mit Musik im Auto zu tun gehabt, nur ich finde das hier alles so verwirrend.
Und ich bin jemand der auf Nummer sicher gehen will bevor ich was anfange einzubauen.
Das Radio ausbauen empfinde ich als kleinstes Problem, gibt ja gutes Video dazu.