Quelle für Dauerplus gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann schließt doch das gelbe Kabel des Sub (das ja dauerplus ist und nicht wie irgendwo hier betitelt zündungsplus) einfach an dauerplus vom Auto und nicht an zündungsplus (Zigarettenanzünder). Dann kann der so langsam abbauen wie er will und stört keine anderen Systeme


    Ich würde es am dauerplus des Radios zumindest versuchen. Da kommt man gut ran.


    Wie auch immer - ihr macht das schon irgendwie

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • Hi,
    ich habe jetzt mal still mitgelesen und mich etwas gewundert. Es geht doch so einfach! Ich würde mir das Dauerplus an der Batterie holen. Danach aber nicht durch die Gummitülle des Hauptkabelbaums. Es gibt auf der linken seite noch einen kleinen Gummistopfen. Den muss man nur herrausziehen und ein loch hinein machen. Danach des Kabel durchziehen bzw. kannste fast schmeißen. Man kommt dann in der nähe des Sicherungskasten ganz bequem in den Innenraum. Dann spart man sich jegliches anzapfen irgendwelcher Leitungen. Der Sub schaltet sich dann doch per High level Signal ein. Ich habe da mal ein Foto gemacht. Vorne an der Batterie die Sicherung nicht vergessen.
    Gruß
    Henning

  • Guter Ansatz, aber diesen Gummistopfen hat nicht jeder Smart. Das Thema hatten wir schon ein paarmal. ;) Mein Vorgänger-Benziner hatte ihn nicht und mein EQ Cabrio auch nicht. Bei manchen ist durch diesen Stopfen / Tülle der Schlauch für die Waschwasserversorgung des Hecks geführt, bei anderen wiederum nicht. Beim Cabrio natürlich generell nicht. :D

  • Hi,
    Ok. Der Themestarter hat den Gummistopfen auch nicht? Dann habe ich ja mal ausnahmsweise glück gehabt.
    Gruß
    Henning

  • ...naja, die Kabel kann manN auch sauber verlegen und mit textilem Klebeband für Kabelbäume fixieren.


    Ich mag es aufgeräumt und wenn professionell gearbeitet wird. :!:


    Mein Lehrmeister sagte vor 40 Jahren schon: "In der Zeit, in der Du es hinrotzt, kannst Du es auch sauber und ordentlich machen!"


    Recht hatte er! :thumbup:


    Aber wenn es Dir so gefällt, dann lass es so.