Haha. Trotz gedrücktem Knopf geht das recht schwer.
Aktuell beste LED Kennzeichen Beleuchtung?
-
- Modellübergreifend
- madddin
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Haha. Trotz gedrücktem Knopf geht das recht schwer.
Das stimmt wohl. Einfach mit nem kleinen Schraubendreher in den Spalt gehen und ein bisschen Hebeln.
Beim zweiten Mal geht's übrigens einfacher. -
Beim zweiten Mal geht's übrigens einfacher.
Wie so oft...
-
Hallo zusammen,
wir haben die von Autolight 24 verbaut und seit heute ist links die Leuchte tot. Nein Sicherung ist ok, alle anderen Lampen und LEDs gehen ja. Fehlermeldung kam bzw. kommt auch keine.
Bevor ich da jetzt viel mache kommt ne neue rein und gut. Bisschen entäuscht mich aber die Haltbarkeit. Wir haben vom gleichen Anbieter OEM Versionen in anderen Fahreugen und die laufen zum Teil schon 15 Jahre ohne Ausfall.
Egal, einmal ist immer das erste mal.... -
Die Haltbarkeit ist bei den Dingern begrenzt, weil durch das Zuschlagen der Heckklappe es zu Erschütterungen kommt, der die LED nicht gewachsen sind. So fallen nach und nach die einzelnen LEDs aus. Jedenfalls bei Fortwo
Anders beim Forfour, da halten die Dinger, da dort das Kennzeichen nicht in der Heckklappe drin ist.
-
Hallo Smartville,
vielen Dank für die Erklärung. Ich habe mir so etwas schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht stell ich dann beim nächsten mal auf die original um und bestücke die mit LED. Muss ich mir mal Gedanken machen.
-
Die von autolight24 hab ich schon 2 getauscht.
Bei der einen war das Gehäuse undicht und dadurch defekt.
Bei der zweiten war die hälfte dunkel.Wurde anstandslos nach kurzem Emailkontakt getauscht...
-
Hallo zusammen,
so, die neuen LED´s sind verbaut und gehen. Nichts destotrotz war die Neugierte warum schon nach 10 Monaten die LEDs ausfallen. Also habe ich die Lampe mal zerlegt.
Auffällig war, dass die Streuscheibe nicht optimal abgedichtet war, mehrfach war auf ein paar mm ganz klar zu sehen dass kein Kleber / Dichtmittel die Scheibe mit dem Gehäuse verbunden hat. Da musste man schon mit der Lupe ran, aber keine Dichtung ist nun mal keine Dichtung.Nach dem Entfernen der Streuscheibe fiel eine kleine rostige Schraube auf, also Feuchtigkeit.
Feuchtigkeit und Elektronik passen nicht zusammen und könnten der Grund sein, zumal auch auf der Platine braune Verfärungen zu sehen waren die nicht vom Löten kamen.Fazit: Die nächsten werden einfach vorher auseinandergenommen und selbst verklebt. 50/50 Chance dass es hilft.
-
Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber sind diese Leuchtmittel überhaupt zugelassen?
Gruß Klaus
-
...ja, haben ein E-Prüfzeichen!